Action in der Blogosphäre – Coole Blogbeiträge #27

6. Juli 2016 12 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

action

Action in der Blogosphäre

Irgendwo war irgendwann einmal zu hören, dass die Zeiten der Blogparaden vorbei sei. Aber glaubt das nicht!
Natürlich gab es hier viele Veränderungen und gerade die großen Blogparaden, wie wir sie noch vor 3 Jahren erleben konnten, sind seltener geworden. Aber gerade Blogaktionen, wie der Webmasterfriday von Martin Mißfeld oder Punkt, Punkt, Punkt von Sandra beweisen das Gegenteil. Zufällig sind besonders in der letzten Zeit einige sehr interessante Blogparaden ins Leben gerufen worden.
Deswegen gibt es heute:

Action in der Blogosphäre bei den Coolen Blogbeiträgen

 

  • Ihr liebt die Natur? Vielleicht möchtet ihr euch dann bei „Die Liebe zur Natur“ beteiligen. Bis zum 31. August habt ihr noch Zeit, einen Artikel zu veröffentlichen.
  • Unter dem leider etwas sperrigen Namen #bubblescape – Leave your filterbubble regt Sarah Maria zu einer interessanten Blogparade an, bei der es darum gehen soll, seine Neugier (auf Neues) zu entwickeln. Auch hier bleibt euch Zeit bis zum 31. August.
  • Kinderalltag.de beschäftigt sich bei „Haps für Tüt“ mit dem Problem, seine Kleinen gesund satt zu kriegen. Diese Aktion geht bis zum 3. August.
  • Zum Thema Nachwuchs gibt es auch bei der Herzkindmama.de eine Action zum Thema Spielzeug & Co, welches noch aus den Beständen von Mama und Papa stammt. Sie läuft den ganzen Monat Juli.
  • Etwas sehr Interessantes zum Thema Vernetzung veranstaltet der Internetblogger, der uns aufruft, 2 Blogs aus der eigenen Nische vorzustellen. Dafür habt ihr bis Ende September Zeit.

Nachtrag: Auf dem Philippinenblog ist gerade eine interessante Blogparade zum Thema Reisevorbereitungen gestartet. Sie läuft noch bis zum 27. August.

Ich hoffe, bei diesem Action-Angebot ist für jeden Blogger und Blogleser etwas dabei und vielleicht helfen euch diese Blogparaden auch ein bisschen, das gefürchtete BLOGGER-SOMMERLOCH heil zu überstehen.
Beim nächsten Mal bekommt ihr auf jeden Fall von der Sandra geholfen. Wir sehen, bzw. lesen uns wieder in zwei Wochen.

Foto: Action! ©sabienes.de
Text: Action in der Blogosphäre – Coole Blogbeiträge #27 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Action in der Blogosphäre - Coole Blogbeiträge #27