Burka und Burkini – Die Coolen Blogbeiträge #34

31. August 2016 Aus Von Sabiene
burka und burkini

Burka und Burkini in der Diskussion

Passend zum journalistischen Sommerloch regen die Sicherheitsexperten des Innenministers zu Diskussionen über die Ganzkörperverhüllung mittels Burka an und praktischer Weise verbietet die französische Polizei den Burkini an ihren Badestränden der Côte d’Azur.

Grund genug, sich einmal wieder (ich hatte hier ja schon mal über ein Burka-Verbot geschrieben) über die Modevorstellungen der Koran-Interpreten zu machen. Und deswegen habe ich diesmal alles zum Thema Burka und Flüchtlingspolitik zusammen gesammelt, was ich habe finden können.

Damit ihr aber bei so viel gesellschaftpolitischem Input nicht unter eurer Burka zu glühen beginnt, habe ich heute nur sechs Links (statt der üblichen sieben) zusammengetragen. Davon beinhaltet einer sogar ein kurzweiliges Video.

Burka und Burkini – Die Coolen Blogbeiträge

  • Bevor ihr die anderen Artikel zu diesen Themen lest, möchte ich euch zuerst den Beitrag von Enno Lenze ans Herz legen. Der möchte nämlich nie wieder feige sein.
    Und ich eigentlich auch nicht …
  • Alice in Wonderland stellt sich die berechtigte Frage: Wie viel Religion verträgt ein Staat?
  • Horst Schulte macht sich Gedanken über die Flüchtlingszahlen und hier gerade um die verschwundenen Flüchtlingskinder
  • Das freie Radikalchen philosphiert über Gina-Lisa (die Lohfink) und Burkas.
  • Meiersworld befasst sich mit der Bikinimode im Besonderen und dem Burkini im Speziellen
  • Und hier zum Schluss wie versprochen das Video von den Blogrebellen – unbedingt anschauen! Ich finde es genial, was die Mädels da machen!

Zum Schluss:

Was haltet ihr von dieser Diskussion über Burka und Burkini? Soll es jedem sich selbst überlassen sein, was er/sie anzieht oder stellen sie wirklich ein Sicherheitsrisiko dar? Logo coole Blogbeiträge
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Am nächsten Mittwoch mache ich Urlaubsvertretung für die Sandra, dass heißt:

Für die Coolen Blogbeiträge müsst ihr wieder zum mir kommen.

Bis dahin lasst es euch gut gehen!

Foto: Burka und Burkini in der Diskussion ©sabienes.de
Text: Burka und Burkini – Die Coolen Blogbeiträge #34 ©sabienes.de