Ein cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge 43/14

22. Oktober 2014 Aus Von Sabiene
Cooler Blick und eine Möwe

Möwe mit coolen Blick

Erst mal ein herzliches Dankeschön, an die liebe Sandra, die die letzten Male für mich die Coolen Blogbeiträge übernommen hatte (einmal war ich verpeilt, einmal krank).
Mich würde es aber brennend interessieren, ob jemand von euch bei einem (oder mehreren) Gewinnspielen, die die Sandra in der letzten Woche vorgestellt hat, etwas gewonnen hat! Da waren ja ein paar tolle Verlosungen dabei.

Cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge

  • Viele von euch werden die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” kennen. Nun hat das Team eine neue Aktion gestartet, in der es darum geht, Facebook-Seiten zu liken oder die eigene liken zu lassen. Wenn ihr daran Interesse habt, findet ihr HIER nähere Informationen und einen Link für die Anmeldung.Logo coole Blogbeiträge
  • Auf meinem Lieblingsbastelblog Hello Mime gibt es im Moment etliche Ideen für Halloween, aber ganz besonders bin ich von diesen niedlichen Fledermäusen begeistert!
  • Mella lebt in Obernbayern, genauer in Wasserburg a. Inn und dort gibt es einen schönen Brauch, bei dem Obst verschenkt wird. Ich finde das ganz toll, besonders weil ich weiß, dass der typische unterfränkische Apfelbauer aus meiner Region sich eher in den Allerwertesten beißen würde, als sich daran zu beteiligen.
  • Ich finde die Aktion “Gärtnern und Bloggen” bei Sandra so toll! Und auch, wenn es im Moment zu spät ist, sich daran zu beteiligen, wäre das doch mal ein netter Plan für 2015!
  • Die klugen Gedanken von Barbara mag ich sehr und habe sie hier auch schon einmal vorgestellt. Diesmal hat es mir der Artikel mit der Frage, ob der Mensch von Natur aus gut ist, angetan. Nehmt euch Zeit zum Lesen!
  • Auch klug sind die Sonntagsgedanken von Marianne von Kokelores über Verschwörungstheorie und Ebola. Und wenn ihr weiter nach unten blättert, findet ihr Augenzeugenberichte von den Demonstrationen gegen Stuttgart 21, die vor 4 Jahren die ganze Bundesrepublik erschüttert haben.
  • Facebook hin oder her – aber austreten? Das käme ja einem Kommunikationsvakuum gleich! Oder? Alex hat es ausprobiert und ist nun seit 2 Jahren von weg von der “Facebook-Droge”.
  • Egal, ob man bloggt, fotografiert, bastelt oder irgendwas anderes einigermaßen Kreatives macht: Man braucht Inspiration. Und wie man sich selbst inspiriert und inspiriert bleibt, könnt ihr auf Coffee&Blog nachlesen
  • Ein großer Nachteil an eBooks ist ja, dass man sie sich nicht ausleihen kann. Nun gibt es aber den Ausleihservice Kindle Unlimited und Sam Feuerstein hat ihn getestet.

Das wäre es für diese Woche. Beim nächsten Mal findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder bei der Sandra!

Foto: Ein cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge 43/14 ©sabienes.de
Text: Ein cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge #43 ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Ein cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge 43/14
Titel
Ein cooler Blick auf die Coolen Blogbeiträge 43/14
Beschreibung
Ein cooler Blick auf die coolen Blogbeiträge der Woche mit Artikelempfehlungen von verschiedenen Blogs, die mir gefallen haben
Autor