Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15

15. April 2015 12 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

frisch eingetroffen

EY!

Hallihallo, heute bin ich wieder mit den Coolen Blogbeiträgen an der Reihe und ich rede mal gar nicht lange rum:

Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • Ganz frisch eingetroffen in der Blogosphäre ist der Blog Marasvilla, einer Journalistin aus Darmstadt. In dem Artikel „Youssef ist da“ zeigt sie, wie die Integration von Flüchtlingen auch funktionieren kann: Ohne Flüchtlingsheim, ohne rassistische Übergriffe, dafür mit viel Engagement. Schaut euch mal die Gesichter der Menschen an …
  • Nach dem Absturz der Germanwings Maschine forderte die Emma-Schreiberin Luise F. Pusch eine Frauenquote im Cockpit, was ihr einen veritablen Shitstorm eingetragen hat. Wie sie damit umgeht – unter Vermeidung jeglichen Lernerfolgs – lest ihr auf Geschlechterallerlei.
  • Viele von euch haben ja beim Blumenwichteln von Frau Funkelfaden mitgemacht und vereinzelt keimt ja schon was (sogar bei mir!) Wie ihr mit euren Blümchen einen schicken Miniaturgarten gestalten könnt, zeigt euch Ravens Forest.
  • Wie merkt man, dass man alt wird? Genau, wenn man nicht mehr alle Jeans-Stile stante pede voneinander unterscheiden kann. Gut, dass wir bei Sweetsixtie eine Gedankenstütze bekommen!
  • Habt ihr schon eine Apple-Watch? Nein??? Ich auch nicht. Aber der Alex war bei einer Apple-Watch-Anprobe und hier ist sein Bericht. Und nein! Ich brauche wirklich keine! Ich trage nicht einmal eine Uhr.
  • Über das Low-Carb-Kochbuch von Sabo hat Sandra in der letzten Woche berichtet. Jetzt hat die sabofizierende Kreativköchin noch eins veröffentlicht: „Sabos Kochbuch – Crockpot – Einfache und raffinierte Rezepte mit dem Slow-Cooker“. Egal, ob man nun so ein Slow-Dingsbums hat oder nicht, die Rezepte sind mit Sicherheit lecker!
  • Einen Tag lang nur Wasser trinken ist vielleicht kein allzu gewagtes Selbstexperiment. Aber diese Live-Berichterstattung ist irgendwie witzig.
  • Seid ihr charakterlich fit fürs Bloggen? Ich schon, aber was ist Charakter? Bei Zielbar gibt es mehr zu dem Thema.

Das wärs für heute, nächste Woche ist wieder die Sandra dran.
Vergesst bitte nicht: Am Dienstag, den 21. April Donnerstag, den 23. April ist der Welttag des Buches, bei der Gelegenheit laufen auf etlichen Blogs unter dem Motto: „Blogger schenken Lesefreude“ etliche Buchverlosungen – hier zum Beispiel, bei der Sandra auch usw. Wir erwarten eure Besuche und zwar zahlreich!

Foto: Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15 ©sabienes.de
Text: Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15

Zusammenfassung:
Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15
Titel
Frisch eingetroffen: Die Coolen Blogbeiträge Woche 15
Beschreibung
Heute sind die Coolen Blogbeiträge der Woche frisch eingetroffen mit Beiträgen zur Flüchtlingshilfe, einem neuen Kochbuch usw.
Autor