Zur Lage der Nation – Die Coolen Blogbeiträge #21

25. Mai 2016 14 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

zur lage der nation

Die Lage der Nation ist wie immer …. schwierig …

Heute wird es vielleicht schon ein bisschen (innen-)politisch bei den Coolen Blogbeiträgen. Aber keine Angst, es ist auch ein bisschen was „aus dem Feuilleton“ mit dabei.

Ab heute experimentiere ich ein bisschen mit dem Erscheinungsbild meiner Beitragsbilder. Diese Optik der Beschriftung, die wie ein Streifen aus einem Beschriftungsgerät aussieht, habe ich schon mal bei Frau-Sabienes verwendet und ihr dürft mir gerne Bescheid geben, wie ihr diese Lösung findet.

Zur Lage der Nation – Die Coolen Blogbeiträge #21

  • Der Frage nach der Meinungsfreiheit kontra gutem Benehmen kontra Beleidigung geht Horst Schulte auf seinem Blog nach – samt Bußgeldkatalog
  • Die Grafikerin Kiki Thaerigen macht sich Gedanken über Diskriminierung
  • Habt ihr letztens den ESC geguckt? Ist Musik ein Politikum – oder muss man eins daraus machen, nur weil ein Manga-Mädchen nicht flächendeckende Anerkennung erfährt? Die Weltenherrscherin von Monstermeute und Zeuch hat eine Meinung dazu, die ich voll teilen kann.
  • Sind Länder wie Spanien und Italien ein Vorbild für Deutschland? Auf jeden Fall, wenn man in die Gastronomie blickt und erstaunlicher Weise ganz besonders, wenn man lactose- und glutenfrei essen muss, wie Mella von Trampelpfade.
  • Aber auch ohne eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man Stress haben. Zum Beispiel, wenn man mit Hilfe der Weight Watchers abnehmen will und dann wieder den Vertrag kündigt.
  • Da greife ich lieber gleich zu einem Stück Kuchen oder gerade jetzt im Mai zu einem Rhabarber-Quark-Eis!
  • In Hogwarts war ich natürlich von Anfang an bei den Gryffindors und da hat es mich sehr gefreut, auf Ravenforest unseren alten Gemeinschaftsraum wiederzusehen. Achtet einmal auf die Details! Es ist unbeschreiblich schön!
  • Last but not least lobe ich hier noch einmal meine allerliebste Bloggerkollegin Sandra. Die hat nämlich zusammen mit Claudia und Iris über die letztjährige Fotoaktion „Kreatives Sonntagsrätsel“ (ich habe da mit meinem Logo coole BlogbeiträgeTraumalbum mitgemacht) ein Buch geschrieben. Mehr zu diesem epochalen eBook findet ihr in diesem Artikel.

So. Ich denke, ihr habt nun wieder ordentlich viel zum Lesen!
In der nächsten Woche ist wieder die Sandra an der Reihe, wir sehen uns bei den Coolen Blogbeiträgen in 14 Tagen wieder!

Foto: Die Lage der Nation ist … schwierig ©sabienes.de
Text: Zur Lage der Nation – Die Coolen Blogbeiträge #21 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Zur Lage der Nation - Die Coolen Blogbeiträge #21

Zusammenfassung:
Zur Lage der Nation - Die Coolen Blogbeiträge #21
Titel
Zur Lage der Nation - Die Coolen Blogbeiträge #21
Beschreibung
Heute gibt es bei den Coolen Blogbeiträgen Artikel zur Lage der Nation, aber auch ein Rhabarber-Eis und den Gemeinschaftsraum von Gryffindor
Autor