Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland

4. Juli 2014 7 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Mallorca: eines der schönsten Sommerurlaubsziele

Die schönsten Sommerurlaubsziele

Der Webmasterfriday hat heute ein schönes Saisonthema, auf das ich natürlich so kurz nach meinem Urlaub auf Mallorca etwas beitragen kann. Der Webmasterfriday will nämlich wissen:

Es wird Sommer, langsam zumindest. Und mit der Sonne kommt die Urlaubszeit. Viele fragen sich vielleicht noch: Wo fahre ich denn am Besten hin?

Die schönsten Sommerurlaubsziele

Eine solche Frage kann man natürlich nicht verallgemeinern und ist ganz individuell zu betrachten. Ich meine, dass das schönste Urlaubsziel dort ist, wo man sich ganz einfach wohl fühlt. Und da ist zwischen dem Bayerischen Wald bis an die Côte d’Azur oder von Jamaica bis Neuseeland vieles möglich.
Aber ich kann ja ganz einfach einmal meine schönsten Sommerurlaubsziele reden.

Meine schönsten Urlaubsziele

Ich habe schon einige Arten von Urlaub gemacht und viele typische und untypische Urlaubsregionen besucht. Meine schönsten und liebsten Sommerurlaube habe ich im Bayerischen Wald, in Südtirol, auf Kreta, in Schweden, in Schottland, auf Lanzarote, auf Teneriffa und auf Mallorca verbracht. Toll waren aber auch Österreich, Cornwall, Grönland, Thailand, Bretagne und Polen. Was diese äußerst unterschiedlichen Ziele miteinander verbindet? Wenn man von Kreta einmal absieht, waren dies keine reinen Strandurlaube. Ich war entweder Kanufahren, Wandern oder Radeln. Immer aber habe ich, bzw. wir viel gesehen, sind viel herumgefahren (manchmal zuviel), haben die Gegend erkundet und uns mit dem Land, der Kultur, den Menschen auseinander gesetzt.
Und vor allen Dingen: Ich habe viel fotografieren können!

Wo buche ich meinen Urlaub?

Das kommt immer darauf an, was ich, bzw. wir konkret vorhaben. Manchmal im Reisebüro vor Ort, manchmal im Internet. Manchmal buchen wir pauschal, manchmal wird alles einzeln organisiert, wie unser Fahrradurlaub auf Mallorca. In Polen sind wir einfach drauf los gefahren und haben uns jede Nacht eine andere Unterkunft gesucht.

Worauf achte ich?

Egal ob Toscana, Türkei oder Kuba, ich mag nicht irgendwo hinfahren, nur weil dieses Urlaubsziel gerade hip ist. Ich finde Urlaubsresorts in Ländern der Dritten Welt pervers, wo man die reichen Touris mit hohen Mauern und Security vor der verarmten Urbevölkerung schützen muss.

Im Urlaub will ich mich erholen, neue Eindrücke sammeln, mit meinem Mann viel unternehmen, ein bisschen Sport machen und vor allen Dingen: fotografieren!

Foto: Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland ©sabienes.de
Text: Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland

Zusammenfassung:
Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland
Titel
Die schönsten Sommerurlaubsziele von Teneriffa bis Grönland
Beschreibung
Über meine schönsten Sommerurlaubsziele, Urlaubsländer, in denen ich mich wohl gefühlt habe und wie ich am liebsten urlaube.
Autor