50Plus Blogs bei den “alten” Coolen Blogbeiträgen der Woche

24. Oktober 2019 Aus Von Sabiene
50Plus Blogs

50Plus Blogs – Die Coolen Blogbeiträge beschäftigen sich heute mit den älteren Bloggern

Alles wird älter.
Wir werden älter. Das ist der Lauf der Zeit.
Unsere Kinder werden älter. Und einige haben bereits eigene Kinder.
Auch unsere Blogs werden älter. Dieser hier ist nicht der einzige, der in diesem Jahr sein 10jähriges Firmenjubiläum hat feiern können.

Sogar die Coolen Blogbeiträge werden älter. Am 19. August 2012 hat Sandra zum ersten Mal diese Linktipps veröffentlicht. Und für diese tolle Idee sollten wir mal ganz laut Danke sagen.

Und weil wir alle so dermaßen beialtern, geht es heute bei dieser Ausgabe der Coolen Blogbeiträge um 50Plus Blogs. Im Prinzip hatte ich dieses Thema bereits bei den Ü50-Frauen. Aber diesmal möchte ich speziell auf das Altern eingehen.

50Plus Blogs bei den “alten” Coolen Blogbeiträgen der Woche

Diese interessanten 50Plus-Blogs solltet ihr kennen - egal, wie alt ihr seid.

Die Mehrzahl der 50Plus Blogs werden von Bloggerinnen befüllt. Und viele dieser Bloggerinnen fühlen sich in der Modewelt zu Hause. Aber wie oben bereits angekündigt, werde ich mich diesmal anderen Themen zuwenden. Ich glaube (und hoffe), dass diese Auswahl auch für euch jungen Hüpfer jüngere Semester interessant sein wird.

Sonnenaufgänge

Sonnenaufgänge gehören im Gegensatz zu Sonnenuntergängen nicht zu den Motiven, die ich regelmäßig fotografiere. Deswegen freuen mich diese sagenhaften Impressionen von Renate von dem Blog Raus ins Leben ganz besonders.

Bald ist Weihnachten!

Ihr müsst jetzt gar nicht stöhnen. Aber in zwei Monaten ist es bereits soweit! Gudrun vom Blog 60-plus-na-und.com macht sich Gedanken um den Beginn der Vorweihnachtszeit. Wenn es nach meinem bevorzugten Supermarkt vor Ort geht, dann beginnt sie Mitte September.

AUFSTEHEN. Mund auftun. Nicht schweigen. Flagge zeigen.

Birgit von dem Blog Silbergraumetallic ist nicht nur klug, sondern auch engagiert. Auf ihrem wunderschönen Blog schreibt sie über die unsägliche Bluttat vor der Synagoge in Halle und dem Erstarken des Rechtspopulismus. Und ja. Wir müssen dagegen aufstehen und uns zur Wehr setzen!

Emotionale Fitness

Mit 50Plus kümmert man sich um seine körperliche Fitness genauso, wie um die geistige. Aber wie sieht es mit der emotionalen Fitness aus? Claudia von dem Blog Die Kunst des Alterns gibt euch wertvolle Tipps, damit ihr diese nicht verliert.

Gut gemeint

Karin von Sweet Sixty ist entnervt von ihren Mitmenschen, wenn sie ihr gegenüber mit gut gemeinten Ratschlägen um sich werfen. Ungefragt. Denn sie ist ganz zu Recht der Meinung, dass wir nicht zwingend dümmer werden, wenn wir älter werden.

Bitte nicht ins Altersheim!

Spätestens ab 50Plus setzen sich viele Menschen mit dem Thema Pflege auseinander. Entweder sind die eigenen Angehörigen betroffen – und manchmal auch man selbst.
Das wir einen Pflegenotstand haben, ist überhaupt kein Geheimnis. Schön ist es natürlich, wenn man im Alter innerhalb der Familie gepflegt werden kann.
Der Blogger Horst Schulte und seine Frau pflegen ihre Mutter. Und in diesem Beitrag schreibt er über seine Gedanken dazu.

Friedhöfe in Portugal

Petra und Annegret sind zwei außergewöhnliche Frauen, die hinter dem außergewöhnlichen Totenhemd-Blog stecken. In diesem Beitrag beschreibt Petra die Schönheit der Friedhöfe in Portugal.
Zum Älterwerden gehört die Thematik des Sterbens irgendwie ganz automatisch dazu – egal, wie viel Zeit man noch haben wird.

Netzwerk für 50Plus Blogs

Last but not least möchte ich euch ein Netzwerk empfehlen, das interessant sein dürfte, wenn ihr als Blogger älter als 50 seid. Auf der Seite von Blogs 50Plus findet ihr weitere Informationen.

Berühmte letzte Worte:

Jetzt ziehe ich mich auf mein Altenteil zurück und genieße den Herbst.

Interessante 50Plus Blogs

Alle Fotos: 50Plus Blogs bei den “alten” Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Penny Newman / Dreamstime
Text: 50Plus Blogs bei den “alten” Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
50Plus Blogs bei den "alten" Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
50Plus Blogs bei den "alten" Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Die Blogosphäre wird älter und die 50Plus Blogs werden zunehmend interessant für alle Leser. Sie behandeln Themen wie Pflege, Gesundheit, Altern, Mode und vieles mehr.
Autor