Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37

21. September 2016 6 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

äpfel in hülle und fülle

Bei Den Coolen Blogbeiträgen gibt es heute Äpfel in Hülle und Fülle!

Bekanntlich gehören Äpfel zu den wenigen Obstsorten, die ich wirklich mag.
Das ist auch ganz praktisch! Denn nicht nur, dass sie ein heimisches Obst sind (oder sein können). Sie sind auch noch gesund, sorgen für eine schlanke Linie und sind äußerst vielseitig. Und im Moment gibt es sie wirklich in Hülle und Fülle.

Deswegen habe ich diesmal die Coolen Blogbeiträge mit dem Thema Apfel vollgepackt. Damit dieser Beitrag dadurch nicht zu Rezepte lastig wird, gibt es noch ein paar Links mit anderen Themen.

Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen

  • Der wahrer Kuchenklassiker ist ja ein Apfel-Streuselkuchen vom Blech. Ein sehr leckeres Rezept (ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es klingt gut ….) hat Katja von Feel Good Moments für euch (Leider existiert dieser Link und die Seite nich mehr)
  • Ein weiterer Klassiker zum Thema Apfel+Kalorien sind Apfelküchle im Bierteig, wie sie man sie in Süddeutschland kennt. Mit dem Rezept vom Bananenschneckerl sind sie ganz schnell nachgemacht.
  • Aber aus Äpfeln kann man bekanntlich nicht nur Kuchen backen. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer veganen Apfel-Creme-Suppe?
  • Kinder brauchen Bewegung an der frischen Luft, das ist klar. Nathalie, eine Ganz normale Mama fordert mehr und sagt: „Geht mit euren Kindern Beeren sammeln und Äpfel pflücken!“ Recht hat sie.
  • Äpfel sind ja wahre Vitaminbomben. Ob sie aber auch das Vitamin K1 und K2 enthalten, weiß ich nicht. Das wäre aber wichtig, meint Sabine von Lippenstift und Butterbrot.
  • So langsam schleicht sich ja bei uns der Herbst an. Anna freut sich über den Herbst und spricht mir damit aus der Seele. (Leider existiert dieser Link und die Seite nich mehr)
  • Zum Schluss möchte ich euch noch auf eine Blogparade aufmerksam machen, die bis Ende Oktober läuft. Das Thema lautet: „Ein Kleidungsstück für (fast) jede Lebenslage“, mehr Informationen findet ihr auf dem Blog von Meyrose.

Zum Schluss:

Damit wären wir einmal wieder am Ende der Coolen Blogbeiträge der Woche angelangt. Ich hoffe, es war etwas für euch mit dabei! Bitte vergesst nicht, Kommentare zu schreiben oder die Artikel zu liken, bzw. zu teilen. Die Schreiberlinge freuen sich sehr darüber.
(Ich im Übrigen auch!)

In der nächsten Woche ist wieder die Sandra an der Reihe, wir sehen uns dann in 14 Tagen wieder!

Foto: Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37 ©sabienes.de
Text: Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37

Zusammenfassung:
Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37
Titel
Äpfel in Hülle und Fülle bei den Coolen Blogbeiträgen #37
Beschreibung
Bei den Coolen Blogbeiträgen geht es um Äpfel. Ihr findet in diesem Artikel Rezepte für Apfelkuchen und Apfelsuppe und etwas über Vitamine
Autor
Sabienes TraumWelten