Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

15. August 2019 4 Von Sabiene
alles was zählt

Alles was zählt und was wirklich wichtig ist

Wenn ich euch jetzt wegen der gleichnamigen RTL-Serie auf meinen Blog gelockt haben sollte, dann tut es mir leid. Aber bleibt gerne noch ein bisschen bei mir und schaut euch meine Linktipps nach der Sommerpause der Coolen Blogbeiträge an!
Heute geht es nämlich um alles, was zählt. Also um das, was wirklich wichtig ist im Leben.
Für solche Gedanken muss man nicht den Weisen vom Berg besuchen. Manchmal wissen alte Leute über solche Dinge Bescheid, oft aber auch kleine Kinder. Wir mittleren Alters müssen ab und zu mit der Nase darauf gestoßen werden.

Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Alles was zählt und im Leben wichtig ist - Linktipps für mehr Achtsamkeit

Heute geht also mal nicht wie sonst um Ruhm und Macht und Geld, sondern um die Basics!

Fußball

Und Spaß gehört ja zu den Dingen, die im Leben wirklich zählen!
Seit nunmehr zehn Jahren organisiert Alex die Aktion Netzliga. Dabei geht es um Fußball und es ist wirklich sehr unterhaltsam.
Natürlich ist dieses Spiel nicht nur was für Männer, auch Frauen machen hier mit, zum Beispiel meine Bloggerkollegin Daggi.
Den entsprechenden Artikel findet ihr auf offenesblog.de nach. Aber wartet nicht zu lange, denn morgen, am 16. August ist Anmeldeschluss.

Der Mensch ist nicht gern allein

Wir Menschen sind Rudeltiere und brauchen uns gegenseitig – im Guten wie im Schlechten. Sind wir zu oft und zu lange einsam, werden wir krank. Und das trifft jeden, egal ob alt oder jung.
Auf dem Blog von Silke Weinig habe ich einen schönen Artikel über die Notwendigkeit einer Gemeinschaft gefunden, den ich euch hiermit ans Herz legen möchte.

Ich habe aber Angst!

Egal, ob es darum geht, auf andere Menschen zuzugehen oder darum, etwas Neues auszuprobieren: Häufig stehen wir uns selbst im Weg! Schuld daran sind oft unsere Ängste und häufig wissen wir gar nicht, wo sie herkommen. Die Bloggerin von Plötzlich frei beschäftigt sich mit unseren Ängsten und gibt Tipps und Mut, wie wir sie überwinden können.

Beziehungen im Digitalzeitalter

Es ist erwiesen, dass uns das Internet einsam macht. Denn 100 verschieden Social-Media-Plattformen und 1000 Chatgruppen sind vielleicht lustig und interessant. Aber sie erfüllen nicht unser Grundbedürfnis nach menschlicher Nähe.
Deswegen empfiehlt uns Gabi Raeggel von dem Blog Achtsame Lebenskunst einmal unseren digitalen Konsum zu minimieren. Und das kann wirklich einmal sehr heilsam wirken!

„Alles was zählt ist die Gesundheit!“

Diesen Spruch habe ich früher häufig von älteren Semestern gehört und nicht geglaubt. Wenn man aber so ein bisschen in die Jahre kommt, weiß man, dass das stimmt. Deswegen möchte ich euch heute diesen Artikel über Venengesundheit auf Sweet Sixty empfehlen.
Denn vielleicht habt ihr gerade an heißen Tagen damit auch Probleme.

Kinder und Kindheit

Unsere Kinder haben in unserem Leben den allerhöchsten Stellenwert.
Aber wie hat sich so ein Kinderleben im Laufe der Jahre gewandelt! Während wir früher auf Bäume geklettert sind, helikoptern nun die Mamis um ihren Nachwuchs herum. Patricia von Das Nuf Advanced hat sich darüber sehr nette und wie immer auch kluge Gedanken gemacht, die ich nur unterschreiben kann.

Was sich aber nicht geändert hat, ist die Schule. In den ersten Bundesländern hat ja das neue Schuljahr bereits begonnen und die Kiddies brauchen nun eines: einen Stundenplan! Am besten geht das mit diesem Drachenplan von Claus Ast, den ihr euch auf seinem Blog kostenlos downloaden könnt.

Selbstgemachtes Zitroneneis

Manchmal brauchen wir für unser Seelenleben ein wenig Süßes. Und was wäre da besser geeignet, als Zitroneneis! Am besten selbstgemacht und am besten nach diesem Rezept von Emmi.
OK, vielleicht wäre Schokoladeneis auch noch eine Möglichkeit.
Das machen wir beim nächsten Mal.

Berühmte letzte Worte:

Was ist noch wichtig im Leben? Was zählt für euch?

Wenn die Coolen Blogbeiträge der Woche dazu gehören, freuen sich natürlich wir, die Daggi und ich. Und bei eben dieser Daggi geht es in der nächsten Woche weiter mit unseren ganz persönlichen, besonderen coolen Linktipps!

Linktipps alles was wirklich zählt

Alle Fotos: Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche! @sabienes.de
Text: Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche! @sabienes.de 

pinit fg en rect red 28 - Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche!

Zusammenfassung:
Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche!
Titel
Alles was zählt bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche!
Beschreibung
Alles was zählt im Leben ist wahrscheinlich Liebe, Gesundheit, Freunde, Kinder und Zitroneneis. Hier kommen meine Linktipps für das, was wirklich wichtig ist.
Autor