An der Tür – Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft

3. November 2009 Aus Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am 13. September 2018

An der Tür

An der Tür

Ein Todesfall in unserer Nachbarschaft hat uns allen in der Straße sehr betroffen gemacht.
Wie ich diese Tragödie erlebt habe, möchte ich mir im folgenden von der Seele schreiben.

An der Tür – Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft

Gestern vormittag klingelte es Sturm an meiner Tür.

Ich dachte, dass es die Post mal wieder sehr eilig hat.

Aber draußen stand an der Tür kein Briefträger, sondern ein älterer Mann im weißen Kittel und blaffte mich an: „Sind Sie die Frau von dem Mann?“

Mhm… naja…

Denn im Augenwinkel erkannte ich ein Polizeiauto und einen Rettungswagen.

Und schon begann es innerhalb von Sekundenbruchteilen in meinem Kopf zu rattern.

  • Etwas ist passiert.
  • Mein Mann und meine Söhne sind in der Arbeit.
  • Mein Jüngster ist mit dem Motorrad gefahren
  • Der Weißkittel hat nach der Frau von dem Mann gefragt.
  • Nicht nach der Mutter der Jungs.
  • Doch warum fahren die dann hier mit dem Krankenwagen vorbei?
  • Und überhaupt: eine blöde Frage. Natürlich bin ich die Frau von einem Mann!
  • Und wenn nicht, geht ihm das nix an!

Aber vielleicht stehle ich ihm nur seine Zeit, dachte ich, und er will zu der alten Frau Leipert. Die sitzt im Rollstuhl. Bei mir hat schon mal jemand vom Roten Kreuz geklingelt und wollte mich pflegen, weil er die richtige Tür nicht gefunden hat.

„Sie wissen gar nichts, oder?“ antwortete er auf mein Schweigen, „Sie wissen wirklich nichts?“

Wenn er mich nicht gleich aufklärt, könnte ich ihm diese Frage bejahen.

In dem Moment kam mein Lieblingsnachbar vorbei und schickte den Mann (der sich später als Notarzt identifizieren konnte) mit einem Kopfschütteln auf die andere Seite.

Dort war dann auch die Frau von dem Mann zuhause. Und ihr armer Mann war gerade auf dem Parkplatz einem Herzschlag erlegen.

Mein erster Schreck hatte sich gelegt. Keine Tragödie in meinem Haus. Ich bin froh und dankbar, dass keinem meiner Familie etwas passiert ist.

Was bleibt ist die Trauer und das Mitgefühl für die Familie gegenüber.

Foto: An der Tür – Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft ©Sabienes.de
Text: An der Tür – Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
An der Tür - Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft
Titel
An der Tür - Tragischer Zwischenfall in der Nachbarschaft
Beschreibung
Angst und Schrecken, nachdem der Notarzt plötzlich an der Tür klingelt - kein Tod in der Familie, aber sehr tragisch in der Nachbarschaft
Sabienes TraumWelten