Und schlägt der Arsch auch Falten – Bloggen im Alter

4. Mai 2014 18 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Rückansicht oder Arsch einer Skulptur

Und schlägt der Arsch auch Falten

Fast genau vor fünf Jahren, in den Anfangszeiten dieses Blogs, schrieb ich einen Artikel über die Blogger-Oma María Amelia López. Sie galt bis zu ihrem Tod mit 95 Jahren als die älteste Bloggerin der Welt. Mit ihrem Blog hielt sie Kontakt zu ihrer weitverzweigten Familie. Sie verteilte fleißig Koch- und Backrezepte und hielt sich auch mit mütterlich-strengen Anweisungen, wie „Zieh dich warm an, Emilio!“ nicht zurück.

Bloggen im Alter

Nun bin ich mit schnapszahligen 55 dem Ziel, eine Blogger-Oma zu werden, wieder ein Stückchen näher gekommen.
Mein Interesse an modernen Medien wird von Sohn 1 mit einem krampfhaften Jugendwahn meinerseits in Frage gestellt. Ein Körnchen Wahrheit könnte in dieser Behauptung stecken, eitel genug wäre ich nämlich. Andererseits möchte ich gar nicht jünger sein und dabei nicht nur das ganze Glück, sondern auch viel Schmarrn und viel Stress noch mal erleben, der mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin.

Wie jung muss man sein, um zu bloggen?

So lange es lediglich ums Bloggen geht, kann man dank benutzerfreundlicher Systeme bis ins hohe Alter bloggen. 
Glaube ich. 
So lange meine Augen, die Koordination meiner Hände und Finger da mitmachen und ich noch ein notwendiges Maß an Technik verstehen kann, werde ich das auch tun. 
So lange es mir noch Spaß macht.
Sollte mich irgendwann die Demenz erschlagen, wird das hier wohl ein eigenartiger bis lustiger Blog werden.

Und schlägt der Arsch auch Falten …

Mit zunehmenden Alter ändert sich natürlich der Fokus eines Blogs. Sabienes TraumWelten war noch nie ein typischer Mamablog. Dennoch hat sich durch den Fast-Auszug der Jungs aus dem heimischen Bau einiges bei mir und bei uns (als Familie, als Ehepaar) geändert. Und solche veränderten Lebensumstände werden hier immer häufiger thematisiert werden.
Ganz nach dem Motto: „Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben stets die Alten …“ – das gefällt mir nämlich in Aussage und Humor …

Foto: Und schlägt der Arsch auch Falten – Bloggen im Alter ©Sabienes.de
Text: Und schlägt der Arsch auch Falten – Bloggen im Alter ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Und schlägt der Arsch auch Falten - Bloggen im Alter

Zusammenfassung:
Und schlägt der Arsch auch Falten - Bloggen im Alter
Titel
Und schlägt der Arsch auch Falten - Bloggen im Alter
Beschreibung
Und schlägt der Arsch auch Falten, hier bloggen immer noch die Alten ist mitnichten das neue Motto für Sabienes TraumWelten
Autor