Bach vs. Gounod mit Bobby McFerrin, dem Tausendsassa

12. April 2010 Aus Von Sabiene

 

Tausendsassa Bobby McFerrin (Don’t worry, be happy) lässt das Publikum das Ave Maria von Gounod singen und untermalt es mit Bach. Eigentlich gilt McFerrin ja als ein Spezialist für Werke von Mozart, deswegen wundert es mich sehr, dass er sich hier mit diesen Komponisten beschäftigt. Aber der Typ mit der Rasta-Mähne ist ja wirklich ein musikalischer Alleskönner und Tausendsassa!

Bei diesem Auftritt wäre ich gerne aktiv mit dabei gewesen, obwohl ich besser nicht in der Öffentlichkeit singen sollte. Aber wahrscheinlich hätte McFerrin meinen Auftritt so hingebügelt, dass man ihn sich hätte anhören können, ohne gleich Ohrenkrebs zu bekommen.

Text: Bach vs. Gounod mit Bobby McFerrin, dem Tausendsassa ©Sabienes.de