Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

4. Juli 2019 Aus Von Sabiene
Blogger aus Österreich

Die Coolen Blogbeiträge blicken über die Grenze nach Österreich

In unserem Nachbarland Österreich gibt es eine moderne und quirlige Bloggerszene, die für die Blogosphäre im deutschsprachigen Raum eine angenehme Bereicherung darstellt.
Im Zuge der Coolen Blogbeiträge der Woche habe ich immer wieder einmal Blogger aus Öserreich und ihre Artikel vorgestellt. Aber heute soll es sich einmal nur um die “Ösi-Blogger” drehen!
Und über welche Themen schreibt man so zwischen Graz und Innsbruck?
Genauso wie bei uns: Fashion, Beauty, Food, Travel, allgemeines Storytelling usw. Denn dort wie hier wird die Bloggerszene von Bloggerinnen gewuppt.
Nur mit sehr viel mehr Charme und mit “a bisserl Schmäh”, besser, als wir dies jemals könnten!

Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Linktipps: Die besten Blogs aus Österreich

Wir fangen einmal mit den leiblichen Genüssen an und arbeiten uns dann weiter vor.

Buon Appetito!

Die östereichische Küche ist ja über ihre Grenzen hinaus berühmt. Aber wenn dann auch noch italienische Pasta auf den Tisch kommt, ist sie kaum zu schlagen. Edith von dem Blog “Mit Liebe zum Detail” zeigt euch hier, worauf es dabei ankommt und verrät euch sogar noch ihr Grundrezept für Pasta.
Ich geh mal los und kaufe mir eine Nudelmaschine …

Quinoa-Sommersalat mit Nüssen

Natascha nimmt zwar gerne Champagner zum Frühstück. Aber im Laufe des Tages darf es bei der netten Wienerin auch gerne einmal etwas Frisches sein. Dieser Salat sieht wirklich superlecker aus. Und er ist ideal für alle, die wie ich ein Paket Quinoa im Küchenschrank gelagert haben (und nicht so recht wissen, was sie damit anfangen sollen)

Fake News

Gesa von Wonderful Fifty beschäftigt sich in diesem Artikel mit dem Phänomen Fake News und Falschmeldungen. Das ist heutzutage ein ganz wichtiges Thema, besonders was die diversen Internetmeldungen angeht.
Aber auch sonst auch. Und sowieso.

Selbstliebe statt Body Shaming

Den Blog Hunga, Miad, Koid habe ich ganz neu entdeckt. Die Katharina aus Wien feiert auf ihrer Plattform “Ein Hoch aufs Leben, Oida!” und ihre Artikel sind wirklich sehr lustig und sehr gescheit. In ihrem neuesten Beitrag erzählt sie euch an eigenen Erfahrungen, wie Selbstliebe nicht funktioniert.

Eine traumhafte Insel in Thailand

Eigentlich weiß ich gar nicht, ob die digitale Nomadin aus Österreich kommt. Der Blog der reiselustigen Melanie verfügt zwar über eine at-Domain, aber was heißt das schon? Denn momentan wohnt sie in Tallin, wenn sie nicht gerade unterwegs ist. Ich riskiere es mal und nehme sie in meine exklusiven Liste der österreichischen Blogger mit auf. Denn ihr Artikel über die thailändische Trauminsel Koh Lipe ist allzu schön.

Einer schreit immer

Egal, ob ihr euren Urlaub auf Koh Lipe oder am Wörthersee verbringt: Wenn ihr Kinder habt, wollen diese auch in den Ferien beschäftigt sein! Christina aus Linz hat Zwillinge und weiß davon ein Lied zu singen. Denn einer schreit immer und sei es nur aus Langeweile. Und damit das nicht zu doll wird, schlägt sie hier sage und schreibe 77 Aktivitäten vor, die ihr mit euren Kiddies in den Sommerferien machen könnt.

Sommerfrische in Bad Ischl

Den Blog Claudia on Tour habe ich auch erst kürzlich entdeckt. Claudia aus Salzburg ist für mich aus vielen Gründen eine wahre Powerfrau. Unter anderem verreist sie gerne. In diesem Artikel erzählt sie von einer Sommerfrische in Bad Ischl . Und zwar auf der Katrin.
Kennt ihr den Ausdruck Sommerfirsche überhaupt? Ich glaube, dass es sich hier um eine österreichische Spezialvokabel, ähnlich wie Karfiol handelt.

So, sammas!

Sammas bedeutet so viel wie habe fertig und vielleicht sagt man das gar nicht in Österreich, sondern lediglich in Oberbayern.
Egal.
Ihr wisst alle, was gemeint ist.

Wir sehen und lesen uns in zwei Wochen wieder. Irgendwann werden wir uns auch mit den Coolen Blogbeiträgen in den Sommerurlaub begeben. Aber näheres geben wir euch noch bekannt.

blogger aus österreich

Alle Fotos: Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de mit Hilfe eines Fotos von Fachdozent / pixabay
Text: Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Blogger aus Österreich bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Die Blogosphäre kennt viele Blogger aus Österreich und hier habe ich die besten Linktipps aus dem Nachbarland zum Thema Food, Lifestyle, Reisen und mehr
Autor