Blutrausch – Anschlag auf die Moschee in Elsenfeld

26. Oktober 2009 Aus Von Sabiene
Moschee in Alanya für Blutrausch

Moschee in Alanya

Die Gemeinde Elsenfeld liegt mehr oder weniger idyllisch am Bayerischen Untermain. Sie verfügt über ca. 8.800 Einwohner, darunter befindet sich ein sehr hoher Anteil Türken und Menschen aus anderen Ländern dieser Welt.
Und nun fiel der Neubau der örtlichen Moschee einem Blutrausch zum Opfer.

Elsenfeld braucht eine Moschee

Vor einigen Jahren hat die türkische Gemeinde in Elsenfeld festgestellt, dass ihr Gebetsraum unter einem türkischen Supermarkt aus allen Nähten platzt und konnte im letzten Jahr den Bau einer Moschee durchsetzen.

Es gab natürlich viele Diskussionen, es fielen die Begriffe Miliz Görüz, eine Organisation von Hardcore-Islamisten. Es gab Sprüche wie “Geh du mal in die Türkei und bau da eine Kirche…” (In Istanbul gibt es mindestens eine katholische Kirche).

Naja, ist auch egal. Auf jeden Fall ist der Rohbau der Moschee fertig. Es scheint sogar ein recht hübsches Gebäude zu werden, vielleicht ein bisschen groß für den Standort. Aber das hat die Gemeinde und Landratsamt zu beurteilen.

Blutrausch in Elsenfeld am Bayerischen Untermain

Nun haben in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte mit Tierblut gefüllte Luftballons an eine Außenwand des Gebetshauses geschmissen. Das Ganze wurde dann auch noch mit Tieraugen künstlerisch dekoriert.

Nun könnte man sich über Themen wie Ghettoisierung von Ausländer, Fehler in der Ausländerpolitik oder die allgemeine Stimmung im Volk unterhalten. Sogar über das Tragen von Kopftüchern könnte und sollte man debattieren, wenn man das möchte.

Das ist aber auch egal.

Wenn in Deutschland Menschen ihre Religion ausüben wollen, sollen sie das tun. Wenn sie dafür ein Gebäude errichten wollen, sollen sie dies auch tun.
Solange sie mich nicht missionieren wollen, stört mich das überhaupt nicht.

Wenn sich aber andere Leute erdreisten, mitten in der Stadt einen derartigen unappettitlichen Blutrausch zu veranstalten, stört mich das ungeheuerlich!

Foto: Moschee in Alanya ©Sabienes.de
Text: Blutrausch – Anschlag auf die Moschee in Elsenfeld ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Blutrausch - Anschlag auf die Moschee in Elsenfeld
Titel
Blutrausch - Anschlag auf die Moschee in Elsenfeld
Beschreibung
Wie in einem Blutrausch wurde ein Anschlag auf die Moschee in Elsenfeld verübt, wo die Mauer mit Tierblut verschmutzt wurde
Autor
Sabienes TraumWelten