Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

26. April 2017 6 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

buchblogger

Heute kommen bei den Coolen Blogbeiträgen die Buchblogger zu Wort

Passend zu dem Welttag des Buches vom letzten Sonntag wird es heute bei den Coolen Blogbeiträgen um Bücher gehen. Dabei werde ich Blogs vorstellen, die sich bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude beteiligen und euch ein Buch verschenken wollen.
Aber nicht nur.
Heute bekommen hier die Buchblogger ein Podium.
Denn Buchblogger haben es schwer!

Buchblogger haben es schwer!

buchblogger haben es schwer

Viele Buchblogger haben es schwer

Die Buchblogger gehören meistens einer ganz besonderen Gattung unter den Bloggern an.
Das Verfassen einer Rezension (oder von mir aus auch eines Leseeindrucks) kann sehr viel Arbeit bedeuten. Will man keine Allgemeinplätze verbreiten, wie „Huch, das Buch war ja sooo spannend“, muss man sich mit seiner Formulierung Mühe geben. Viele machen sich unterm Lesen bereits Notizen – ich nehme mir das auch immer wieder vor *hüstel*.
Dafür haben solche Artikel oft eine schlechtere Reichweite und weniger Kommentare.

Buchblogger sind in den meisten Fällen keine gehypte Bloggerspezies, der viele Kooperationen angeboten werden. Man bekommt vielleicht mal ein Rezensionsexemplar oder wird zu einer Buchmesse eingeladen. Aber reich wird man damit nicht, solange man nicht für das Feuilleton der Zeit schreiben darf.

Deswegen widme ich heute die Coolen Blogbeiträge den Buchbloggern, aber auch den Bloggern, die nur ab und zu Rezensionen schreiben.

Die Coolen Blogbeiträge der Woche

  • „Was wäre das Leben ohne Bücher?“ fragt Storfine und verlost bis zum 1.5. drei tolle Bücher. Unter anderem ist der Hundertjährige von Jonas Jonasson mit dabei
  • Bibilotta hat ganze 6 Buchpakete für euch geschnürt. Auch hier habt ihr noch bis zum 1.5. eine Chance, um mitzumachen
  • Das „Büro für besondere Maßnahmen“ verschenkt bis zum 30.4. ein hochinteressantes Frauenbuch und ….
  • Ginivra, die geheimnisvolle Bürokatze hat einen Katzenratgeber für euch (auch bis zum 30.4)
  • Vielleicht kennt ihr Daggis Welt von Daggis Buchchallenge. Sie hat einige sehr schöne Bücher für euch – aber Vorsicht! Ihr müsst die Teilnahmebedingungen genau durchlesen!
  • Weitere Teilnehmer der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ könnt ihr in diesem Google-Doc entdecken.

Und nun möchte ich euch noch zwei sehr schöne Buchblogs ans Herz legen:

  • Ina von Inas Bücherkiste stellt nicht nur neue Bücher vor, sondern auch mal einen Klassiker, der bei anderen Leuten vielleicht schon längst im Bücherregal verstaubt wäre
  • Tina von Tinas Buchrezensionen ist eine Vielleserin und schreibt ungefähr jeden 2. Tag eine Rezension. Ich vertraue ihrer Kritik absolut.

Last but not least möchte ich auch noch auf meine eigene Verlosung aufmerksam machen. Bis zum 29.4. könnt ihr bei mir den norwegischen Thriller „Der Sohn“ von Jo Nesbø gewinnen.

Viel Lesestoff!

Nun habt ihr sehr viel Lesestoff – erstmal müsst ihr die ganzen Coolen Blogartikel durcharbeiten und dann mit ein bisschen Glück eure Buchgewinne lesen.

Derweilen verabschiede ich mich bis in zwei Wochen. Denn in der nächsten Woche ist die Sandra wieder an der Reihe.

Alle Fotos: Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Text: Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Zusammenfassung:
Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Buchblogger bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Heute kommen bei den Coolen Blogbeiträgen Buchblogger zu Wort, besonders die, die im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude Bücher verlosen
Autor