Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader

3. September 2014 15 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Neues Futter für den Feedreader

Coole Blogbeiträge und neues Futter für den Feedreader

Ich habe festgestellt, dass durch „Coole Blogbeiträge“ mein Feedreader ziemlich gefüllt wird. Damit meine ich, dass ich inzwischen etliche neue Blogs gefunden und abonniert habe. Wie macht ihr das eigentlich? Abonniert ihr die Feeds oder speichert ihr euch die Lesezeichen zu euren Lieblingsblogs ab? Das würde mich mal interessieren.
Egal, wie ihr das handhabt – hier gibt es neues Futter:

Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader

  • Wolltet ihr schon immer mal ein eBook erstellen und wisst nicht, wie? Dann fragt entweder die Sandra, die das schon mal gemacht hat oder lest auf Sylvies Blog, welche Tools man dafür verwenden kann.
  • Auf Facebooks tummeln sich einige Votings. Dabei geht es meist um Fotos, manchmal auch um Blogs und das Foto/Blog mit den meisten Stimmen – also Votes – gewinnt irgendwas. Bestimmt seid ihr auch schon von Freunden um eure Stimme gebeten worden und meistens hilft man in einem solchen Fall gerne. Aber lest euch einmal den Artikel auf Seitenhiebe zum Thema Votings durch! Gruselig.
  • Mella saß im Urlaubsflieger in Richtung Heimat und wunderte sich stark über das Benehmen der anderen Fluggäste: Ist das reine Blödheit oder Rebellentum?
  • Ich bin zwar immer noch nicht für die Ice Bucket Challenge nominiert worden, aber einige Monster aus dem Hause Monstermeute & Zeuchs – dieser Hype kennt kein Pardon.
  • Das wäre eigentlich eine Aktion für den Mann: Alex will das beste Weißbier (Weizenbier) nominieren! Ich stehe zwar mehr auf Pils und Caiphi, trotzdem eine nette Aktion.
  • Die liebe MestraYllana wurde ja schon mal hier vorgestellt. Das Mädel hatte nun „Einfach mal eine spontane Idee!“ und veranstaltet eine Verlosung mit wirklich ganz supertollen Gewinnen.
  • Ihr kennt vielleicht die Rost-Parade bei Frau Tonari. Vivi hat dafür einen äußerst interessanten Beitrag in Rom gefunden. Es handelt sich um ein Denkmal zum Tag der Befreiung Italiens von den Nationalsozialisten. Schaut euch dann auch noch auf der gleichen Seite den Zusatz zur Rostparade an, wo sie einzelne Elemente dieser Installation erklärt. Ich finde, sie hat dies sehr gut gemacht!

So, das wär’s einmal von mir aus in dieser Woche!
In der nächsten Woche gibt es Coole Blogbeiträge wieder bei der Sandra.

Foto: Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader ©sabienes.de
Text: Coole Blogbeiträge 36/14 – Neues Futter für den Feedreader ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Coole Blogbeiträge 36/14 - Neues Futter für den Feedreader

Zusammenfassung:
Coole Blogbeiträge 36/14 - Neues Futter für den Feedreader
Titel
Coole Blogbeiträge 36/14 - Neues Futter für den Feedreader
Beschreibung
Coole Blogbeiträge und Futter für den Feedreader über Zeitmanagment, Votings auf Facebook, Ice Bucket Challenge und Weißbier
Autor