Coole Mamablogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche

7. Juni 2017 Aus Von Sabiene
mamablogs

Heute stelle ich euch coole Mamablogs vor.

Letzte Woche, am 1. Juni fand der Internationale Kindertag statt.
Für mich ist das ein willkommener Anlass, heute einmal coole Mamablogs vorzustellen. 

Es ist eine feine Sache, wenn Mamas (und Papas) mit Hilfe des Bloggens einen Schritt aus dem Kinderzimmer in die Außenwelt wagen und sich austauschen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich, als meine Kinder noch klein gewesen waren, auch ein Blog gestartet hätte.

Aber damals mussten wir das Internet ja erst noch erfinden. (Ganz zu schweigen von PC’s mit stabilen Betriebssystemen und Flatrates)

Coole Mamablogs (und Papablogs) bei den Coolen Blogbeiträgen

Coole Mamablogs im Netz: Diese Artikel kann ich euch empfehlen!

Mamablogs in der Blogosphäre

  • Die Herzkindmama kenne ich nicht nur als Bloggerin, ich bin auch schon seit Jahren mit ihr befreundet (so richtig old-fashioned analog und “Real-Life”). In diesem Artikel erzählt sie von einem sehr schönen Erlebnis, das sie mit und wegen ihren Kindern hatte.
  • Du erwartest gerade dein erstes Kind und bist dir ganz unsicher, was du für deine Babyausstattung alles brauchen wirst? Cuchikind hat nicht nur Erfahrung, sie hat auch eine Liste für dich. Und vor allen Dingen weiß auch, auf welche Sachen du wahrscheinlich verzichten kannst.
  • Natürlich förderst du dein Kind, wo immer es geht. Aber manchmal überfordern Eltern ihre Kinder auch, sagt die Mamaz und plädiert für mehr Freiheit für den Nachwuchs
  • Berufstätige Mütter leben ja immer mit der Unmöglichkeit, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Das weiß auch Frau Raufuss und will dennoch weder das eine, noch das andere missen.
  • Hast du schon mal eine Fernreise mit kleinem Kind unternommen? Da gehören meines Erachtens sehr viel Mut und gute Nerven dazu. Diese reiselustige Familie hat es mit Zwerg bis nach Australien geschafft – und überlebt!
  • Der Blog Mami und Gör gefällt mir schon vom Namen her sehr gut. In diesem Artikel hinterfragt die Mami die Tatsache, dass Mädchen wohl immer Rosa tragen müssen/wollen/sollen …

Danke an alle Mamas und Papas und ihre Blogs!

Muttertag und Vatertag sind zwar schon längst vorbei. Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mamas und Papas für ihre tollen Kinder, für ihr großes Engagement und ihre superschönen Mamablogs und Papablogs bedanken! Ich lese immer wieder gerne in solchen Blogs mit, obwohl ich ja wirklich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Aber wer weiß? Vielleicht werde ich einmal die Gelegenheit bekommen, einen Omablog zu gründen. Darauf freue ich mich jetzt schon ein bisschen.

Du kannst dich schon mal auf die nächste Woche freuen, wenn  die Sandra wieder an der Reihe sein wird. Sie ist auch eine Mama und ich bin schon gespannt, welche Artikel sie bei den Coolen Blogbeiträgen vorstellen wird.

Alle Fotos: Coole Mamablogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche©sabienes.de
Text: Coole Mamablogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Coole Mamablogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Coole Mamablogs bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Ein Hoch auf die Mamablogs und Papablogs im Netz, die uns als Eltern meist kleiner Kinder mit ihren Beiträgen und Informationen erfreuen
Autor