Der Mai ist gegangen… (mit allen Geburtstagen)

1. Juni 2009 Aus Von Sabiene
der mai ist gegangen

Der Mai und ein blühender Mirabellenbaum

Von mir aus können die Bäume ausschlagen und der Salat schießen. Dies ist zwar sehr militant von dieser blöden Natur, aber ich kann mich nicht auch noch darum kümmern.

Denn im Mai bin ich generell im Stress!

Der Mai ist gegangen …

Etliche Festivitäten wollen befeiert werden, man hat kaum noch frei wählbare Freizeitgestaltung, muss sich freuen, liebes Gesicht machen, schön anziehen.

Da wäre erstmal mein Geburtstag. Na gut, der Monat ist zu diesem Zeitpunkt noch jung. Und meistens ist das die 1. Gelegenheit im Jahr, bei der man zum Feiern frierend draußend sitzt.

Dann käme der Muttertag. Ich persönlich halte von diesem Fest gar nicht so viel. Aber da muss man durch.

Danach feiern wir Hochzeitstag, ob wir wollen oder nicht: meistens sind wir Beide sehr gerührt.

Fast zeitgleich kommt dann der Vatertag und der Geburtstag meines Sohnes auf uns zu. Ersteres wird inzwischen moderater als Zweiteres gefeiert.

Wenn wir ganz viel Pech haben und nicht besonders brav waren, steht uns im Mai auch noch Pfingsten ins Haus. In diesem Jahr teilen wir uns Pfingsten mit dem Monat Juni, somit hat der auch noch was davon.

Ach, Juni …. so komme!

Nun kann ich mich endlich ausruhen

Foto: Der Mai und ein blühender Mirabellenbaum ©Sabienes.de
Text: Der Mai ist gegangen … (mit all seinen Geburtstagen) ©Sabienes.de