Die Bibel aus Lego – Altes und Neues Testament ganz anders

23. Juni 2010 Aus Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

bibel aus lego

Die Bibel aus Lego – The Brick Testament

Brendan Powell Smith wurde nach eigenen Angaben im zarten Alter von 6 Jahren von Aliens entführt.
Mutmaßlich durfte er in deren Raumschiff über mehrere Lichtjahre hinweg mit Lego-Steinen spielen, allerdings hatte er als Anleitung lediglich eine verstaubte Hotelausgabe der Bibel.

Die Bibel aus Lego

Die Bibel aus Lego - Auf der Seite "The Brick Testament" werden Szenen aus dem Alten  und Neuen Testament mit Legosteinen nachgestellt. Einfach genial!

Nun, als erwachsener junger Mann nennt er sich teilweise aus Eitelkeit Reverend Powell Smith und erzählt anhand der bunten Plastiksteinchen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament.

Und das macht er richtig genial und einfallsreich.

Es gibt die Genesis mit Adam und Eva und Sündenfall, den Auszug aus Ägypten, König Salomon, das Leben des Jesus und vieles mehr.

Sein Eitelkeitstitel sei ihm gegönnt und seine Foto-Stories sollten ständiges Bildmaterial im Religionsunterricht werden.

Das Ganze wird noch durch einen Shop abgerundet, in dem man Auszüge aus seiner Lego-Bibel kaufen kann, verschiedene Lego-Aufbauten (die zwar aus Original Legosteinen sind, aber nicht original Lego) und ein Poster vom Letzten Abendmahl.
Da Vinci hätte es nicht besser gekonnt.

Mein Favorit aus dem Shop ist übrigens eine Darstellung der Heiligen Dreifaltigkeit:

Dreifaltigkeit

Die Heilige Dreifaltigkeit

Habt ihr euch nicht auch immer versucht vorzustellen, wie der Heilige Geist wohl in echt aussieht?

Schade, dass es in meiner Kinderzeit lediglich rote und weiße Legos gegeben hat (und komische Fensterchen).
Sonst wäre es mir aber trotzdem nicht eingefallen…

Man könnte sich ja mal überlegen, ob man nicht andere Bücher aus Lego nachstellen könnte…
Würden sich die Bücher aus der Twilight-Serie eignen?
Ich aber weiß nicht, ob Lego jemals eine Vampir-Serie produziert hat.
Oder das Jakobsweg-Roadmovie ‘Ich bin dann mal weg’? Man bräuchte lediglich ein Männchen mit Wanderstab, das dazu noch ein bisschen dreckig sein müsste…
Oder doch ‘Feuchtgebiete’? Nein, bloß nicht übertreiben!!!!

Aber wahrscheinlich hätten wir genug Legosteine auf dem Dachboden für eine kleine Bibliothek.

Hier geht es zum Brick Testament. Anschauen und lachen!

Alle Fotos: Die Bibel aus Lego – Altes und Neues Testament ganz anders ©Powell Smith
Text: Die Bibel aus Lego – Altes und Neues Testament ganz anders ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Die Bibel aus Lego - Altes und Neues Testament ganz anders
Titel
Die Bibel aus Lego - Altes und Neues Testament ganz anders
Beschreibung
Die Bibel aus Lego - The Brick Testament: der Brite Powell Smith baut Szenen aus dem Alten und Neuen Testament aus Lego nach
Autor