Die Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke

19. August 2014 Aus Von Sabiene
Enthält Amazonlink
Bücher aus der Bücherwanderkiste

Bücher aus der Bücherwanderkiste

Ich liebe ja diese Bücherwanderkisten und hatte bereits in den letzten Jahren an einigen solcher Tauschaktionen teilgenommen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass in diesem Jahr die liebe Kerstin von Kastanies Leseecke eine Bücherwanderkiste auf die Reise geschickt hat.
Bücherwanderkisten sind Blogaktionen, bei denen ein großes Bucherpaket gepackt wird und von Teilnehmer zu Teilnehmer versendet wird. Dabei darf jeder der Mitwirkenden eine festgelegte Anzahl von Büchern oder Hörbüchern herausnehmen und eintauschen.

Es ist nun bald zehn Tage her, dass ich meine Kiste erhalten habe. Hier kommt mein längst fälliger Bericht:

Meine Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke

Ich erhielt meine Bücherwanderkiste von Daggi, zusammen mit einem kleinen Geschenk nur für mich. Vielen Dank!
Bei dem vielfältigen Angebot brauchte ich ein bisschen, um mich zu entscheiden, welches Buch mich am meisten interessiert und meine Wahl fiel auf:

  • Die Marionette von Axel Berg
    Ich kenne weder das Buch noch den Autor. Aber es handelt sich auf jeden Fall um einen Thriller und das klingt schon mal gut!
  • Schleichendes Gift von Val McDermid (Hörbuch)
    Ich liebe Val McDermid und freue mich schon ganz besonders auf diesen Thriller, besonders auch wegen dem Sprecher Christian Berkel, der immer den absoluten Hörgenuss verspricht.

Dafür wurde dann die Kiste wieder mit folgenden Büchern ergänzt (eine Aufgabe, die man nur dann bewältigen kann, wenn man in frühen Jahren erfolgreich Tetris gespielt hat):

  • Burnout – für immer auskuriert von Alice Spongis
    Das Buch habe ich HIER einmal rezensiert. Es erreichte zwar bei mir nicht die volle Punktzahl, dennoch halte ich es für einen spannender Thriller
  • Das Orakel von Port Nicolas von Fred Vargas (Hörbuch)
    Ein Thriller aus Nordfrankreich, mysteriös und ein wenig bizarr und großartig erzählt.

Die Bücherwanderkiste wird wohl schon längst bei Jennifer angekommen sein und ist wahrscheinlich inzwischen auch schon weiter verschickt worden.

Vielen Dank noch mal an Kerstin für die schöne Aktion!

Foto: Die Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke ©sabienes.de
Text: Die Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke ©sabienes.de
Zusammenfassung:
Die Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke
Titel
Die Bücherwanderkiste von Kastanies Leseecke
Beschreibung
Eine Bücherwanderkiste ist eine Blogaktion, bei der Bücher von Teilnehmer zu Teilnehmer verschickt und getauscht werden und viel Spaß haben
Autor