Dublin im oder bei Regen oder beides zusammen

28. April 2010 Aus Von Sabiene
Dublin

Dublin und die armen Auswanderer

In Dublin ist es entweder a) kurz vor dem Regen oder b) kurz nach dem Regen oder c) beides zusammen. Manchmal scheint dort auch die Sonne, aber dies wirkt eher, wie ein Versehen von oben. Begibt man sich von einem Sonnenfleck ein paar Meter nach rechts oder Links, kann es einem leicht passieren, dass man wieder nass wird.

Irland wird ja gerne auch mal als die “Grüne Insel” bezeichnet und Nicht-Eingeweihte glauben, dies wäre ein Hinweis auf die Vegetation.
Es könnte aber auch mit Grünspan zusammen hängen.

Dennoch ein schöner Ausflug und viel zu kurz!

Foto: Die armen Auswanderer und ich ©Sabienes.de
Text: Dublin im oder bei Regen oder beides zusammen ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Dublin im oder bei Regen oder beides zusammen
Titel
Dublin im oder bei Regen oder beides zusammen
Beschreibung
Wer nach Irland reist, muss mit Regen rechnen, der Beiname Die grüne Insel hat aber nichts mit Grünspan zu tun, zumindest nicht in Dublin
Autor