Ein Weg zum Traumgewicht Teil 1

7. Juli 2011 5 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Figur auf TeneriffaDa gibt es etwas, dass ihr noch nicht über mich wisst:

Seit Januar bin ich zwar langsam – aber stetig am Abnehmen.
Und zwar so, dass ich bereits darauf angesprochen werde und dass ich eine Kleidergröße kleiner einkaufen kann (Nicht nur bei den Schuhen)

In meinem Alter (52) ist eine Gewichtsabnahme schwierig: Durch die Wechseljahre ist der Körper bestrebt, Fett einzulagen, weil er damit ganz gut Östrogen speichern kann. Und dessen Produktion wird ja in der Menopause wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

Wie ich mich dennoch mit kleinen Schritten meinem Traumgewicht nähere, werde ich euch hier in regelmäßigen Artikeln erzählen.

– Am Samstag kommt die Fortsetzung!

Foto: Skulptur auf Teneriffa, wahrscheinlich von dem begnadeten Künstler César Manrique ©Sabienes
Text: Ein Weg zum Traumgewicht ©Sabienes

pinit fg en rect red 28 - Ein Weg zum Traumgewicht Teil 1