Einsichten und Ansichten bei den Coolen Blogbeiträgen #46

16. November 2016 4 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

einsichten speicherstadt

Einsichten und Ansichten, hier in der Speicherstadt in Hamburg

Was war das für eine Woche!
Als würde uns das stellenweise sehr graue und nasskalte Novemberwetter nicht schon genügend runterziehen, müssen die Amis auch noch den blöden Trump zum Präsidenten wählen!
Im Ernst, dieses Wahlergebnis hat mich über die Gebühr runtergezogen, obwohl ich keine Amerikanerin bin.
Deswegen gibt es heute bei den Coolen Blogbeiträgen einige Einsichten zur Trump-Wahl. Aber keine Angst, ich habe mich ein bisschen zurückgehalten und stelle euch noch ein paar Artikel zum schönsten Thema der Welt, nämlich der Fotografie (und ein bisschen mehr) vor.
Das wären dann die Ansichten.

Einsichten und Ansichten bei den Coolen Blogbeiträgen

  • Alice Greschkow schreibt gewohnt gekonnt über Trump, Populismus und Echokammern – ein Ausdruck, den ich bislang nicht kannte, aber in mein Repertoire aufnehmen werde.
  • Katrin Hilger erhofft sich in der Trump-Wahl einen Weckruf für die Deutsche Politik – dann hätte der ganze Mist ja sein Gutes!
  • Eine sehr gute Analyse zum Wahlergebnis liefert Horst Schulte von 2bier.de
  • Wir begeben uns langsam weg von den USA und wenden uns dem Internet zu, welches aber nach der Wahl wegen der ganzen Propaganda in die Kritik geraten ist. In diesem Artikel schreibt die Deutsche Muslima über das Internet und die Spaltung der Gesellschaft einen sehr guten Beitrag im Rahmen des Webmasterfridays.
  • Jetzt kommt der verdiente Feuilleton und den Beginn macht die Frau Tonari mit Streetart aus Berlin. Die Fotos, bzw. die Objekte sind einfach klasse.
  • Was die Berliner können, schaffen die Florentiner schon lange und beweisen dies, indem sie ihre Verkehrszeichen verschönern. Die sehr witzigen und gekonnt gestalteten Exponate könnt ihr bei der Reisebloggerin bewundern.
  • Hände hoch: Wer von euch ist fotogen?
    Ich bin es schon mal nicht und wenn ihr auch zu den Personen zählt, denen es vor dem eigenen Konterfei graust, der findet vielleicht Hilfe in diesem Artikel auf Wandelbar-Photo.de

Ende

Auch die schönste aller Aufzählungen von Coolen Blogbeiträgen geht einmal zu Ende. Ich hoffe, meine Auflistung war nicht zu speziell oder einseitig von euch? Logo coole Blogbeiträge
Hättet ihr vielleicht lieber eine buntere Mischung an Blogthemen? Verratet es mir und ich werde mich danach richten!

Und wie immer, ihr wisst es schon: Die nächsten Coolen Blogbeiträge finden wieder bei der Sandra statt.

Ich wünsche euch einstweilen eine schöne Zeit!

Foto: Einsichten und Ansichten, hier in der Speicherstadt in Hamburg ©sabienes.de
Text: Einsichten und Ansichten bei den Coolen Blogbeiträgen #46 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Einsichten und Ansichten bei den Coolen Blogbeiträgen #46