England Schottland Wales – Mein immerwährender Urlaubstraum!

5. September 2014 6 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

England Schottland Wales

Am Loch Ness in Schottland

England Schottland Wales – Diese Gegenden sind ein fester Bestandteil meines immerwährenden Urlaubstraums!
Es könnte sein, dass Inspektor Barnaby aus dem fiktiven Midsummer Valley dran Schuld ist. Vielleicht aber auch Val McDermid mit ihren tollen Krimis oder MestraYllana mit ihren Urlaubsberichten aus Schottland.
Auf jeden Fall nicht Rosamunde Pilcher.
Tatsache ist, dass es mich immer wieder ganz stark nach Großbritannien zieht.

England Schottland Wales …

Dabei wäre es mir egal, ob ich in England, Schottland oder Wales landen würde. Die Britischen Inseln bedeuten für mich, oder besser gesagt: für uns einen entspannten Urlaub in nicht allzu großer Hitze. Dazu trifft man nette Leute und bekommt ein Essen serviert, das nicht unbedingt schlechter ist, als manchmal in Frankreich. Zumindest kann man hier darauf vertrauen, dass die Fish ’n‘ Chips nicht etwas Lebendiges mit langen Tentakeln beinhalten.
Es wäre wirklich mal toll, Wales zu besuchen oder wieder einmal Schottland zu sehen. Oder einmal den Norden von England kennenzulernen, zum Beispiel interessante Städte wie York oder Newcastle.
Letzteres kann man prima mit dem Schiff erreichen, was einem dann den Ärger mit der Fahrerei auf der falschen Straßenseite erspart.
Newcastle, genauer gesagt: Newcastle upon Tyne liegt im Norden Englands und ist ethnologisch gesehen schon ein bisschen Schottland. An der Stelle dieser Stadt stand früher das römische Pons Aelii, eine Garnisonsstadt am Hadrianswall. Es gibt dort einige Sehenswürdigkeiten und Museen, eine alte Stadtmauer und einen interessanten Kunstmarkt. 

In diesem Jahr wird es aber nichts mehr mit England, Schottland, Wales werden. Das heißt, um mich wieder abzureagieren, werde ich mal nach meiner Inspektor-Barnaby-DVD suchen.

Oder noch besser: Ich greife gleich zu der DVD mit dem Film Brave Heart! (Den Kerl habe ich übrigens bereits in Sterling besucht. Da steht nämlich eine Statue von diesem Freiheitskämpfer)

Foto: England Schottland Wales – Mein immerwährender Urlaubstraum! ©sabienes.de
Text: England Schottland Wales – Mein immerwährender Urlaubstraum! ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - England Schottland Wales - Mein immerwährender Urlaubstraum!

Zusammenfassung:
England Schottland Wales - Mein immerwährender Urlaubstraum!
Titel
England Schottland Wales - Mein immerwährender Urlaubstraum!
Beschreibung
England Schottland Wales - man sollte einmal wieder die Britischen Inseln besuchen, vielleicht Schottland oder Newcastle
Autor