Wir sind nun Experten für Wasserschaden im und am Haus

18. Februar 2014 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
Leitungsverlegung vor dem Wasserschaden

Schöne über Kreuz verlegte Leitungen

Für die ordnungsgemäße Einrichtung eines Badezimmers kann man genauso viel Geld bezahlen, wie für eine Einbauküche. Denn längst ist der puristische „Abtritt“ mit Waschgelegenheit zu einem kleinen, privaten Wellnesstempel innerhalb der eigenen vier Wände aufgestiegen.

Aber wie viel Geld und Mühe so eine Badezimmereinrichtung machen kann, weiß niemand besser, als meine Nachbarn und ich.

Wohnraum für die Amis

Anfang der 70er Jahre wurde in unserem Wohngebiet eine Wohnanlage mit etwa 50 identischen Reihenhäusern errichtet. Diese dienten für die im Bereich Aschaffenburg stationierten amerikanischen Offiziere als Wohnraum.
Als Anfang der 90er Jahre, nach dem Abzug der Amerikaner, wurden diese praktischen Häuschen für kleines Geld an junge Familien verkauft.
Weil aber die ehemals am Bau beteiligte Installationsfirma dünnwandige Wasserrohre verwendet hatte, mutieren wir nun, die wir hier wohnen, so nach und nach zu Experten für Wasserschäden, Badrenovierungen und Badausbau.

Neue Badmöbel

Ich kann aus leidvoller Erfahrung versichern, dass es wirklich etwas Schöneres gibt, als eine Badrenovierung. Und meistens müssen bei dieser Gelegenheit auch noch die Badmöbel ersetzt werden, wenn sie direkte Berührung mit dem maliziös langsam sickernden Wasser bekommen haben. Aber gerade in „Nasszellen“ würde ich niemals auf Qualität verzichten. Furniere, die sich aufgrund erhöhter Umgebungsfeuchte ablösen, sind ein wahrhaft trauriger Anblick. Und als wären die Badkeramiken nicht schon teuer genug, kann das Mobiliar auch noch eine Stange Geld kosten.

Schnäppchen fürs Bad

Ein richtiges Schnäppchen gelang nun meinem Nachbarn, der im letzten Jahr mit dem Wasserschaden an der Reihe gewesen ist. Nach einer Odyssee durch mehrere Fachmärkte fand er ausgerechnet beim österreichischen Ottoversand wunderbare, hochwertige Badmöbel samt zwei Spiegelschränken zu einem anständigen Preis. Daraufhin wurde natürlich geprüft, ob es das Angebot auch bei Otto.de gab. Und siehe da! Es war auch auf der deutschen Shopausgabe von Otto erhältlich und dabei waren die Lieferzeiten sogar noch moderater, als in den anderen Geschäften.

Experten für Wasserschaden im und am Haus

Nach 2 Wasserschäden (hier ein Jammerartikel zu dem Thema) sind wir nicht nur Experten für Wasserschaden, sondern gehören bereits zum erlauchten Kreis der Koryphäen. Dabei wäre noch Luft nach oben, denn im Bereich der Küche sind die Rohre noch im Originalzustand.

Die damalige Installationsfirma hat mit den minderwertigen Rohren und einer materialsparenden kreuz- und quer-Verlegung derselben (siehe Foto) einen Haufen Geld sparen können. Schön, wenn man einen Großauftrag ergattert hat.
Von mir aus dürfen diese Handwerker in der Hölle der Baupfuscher schmoren.

Foto:  Wir sind nun Experten für Wasserschaden im und am Haus ©Sabienes.de
Text: Wir sind nun Experten für Wasserschaden im und am Haus ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Wir sind nun Experten für Wasserschaden im und am Haus
Titel
Wir sind nun Experten für Wasserschaden im und am Haus
Beschreibung
Wegen dem Pfusch am Bau einer Installationsfirma sind wir zu Experten für Wasserschaden in und am Haus, Badrenovierung und Badmöbel geworden.
Autor