Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald

25. September 2011 Aus Von Sabiene
Lightshow mit Musik und Felsenmeer in Flammen

Felsenmeer in Flammen

Das Felsenmeer in ein Naturdenkmal im Odenwald, wie es sonst nur ganz selten gibt auf der Welt. Einmal im Jahr und zwar im Herbst wird hier eine Lightshow mit Musik veranstaltet, die seinesgleichen sucht.

Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald

Wenn man diese Granitfelsen per Lasershow illuminiert, musikalisch intoniert und dann noch ein paar Mädels aus der örtlichen Jazzgymnastiktruppe auf den riesigen Felsblöcken tanzen lässt, ist das eigentlich ein bisschen eigenartig. Mit der Lightshow alleine ist es aber nicht getan. Auf verschiedenen Bühnen treten Künstler auf, die recht gute Musik machen können. Man sitzt dort mehr oder weniger bequem auf Bierbänken und lässt noch einmal in Ruhe den Abend ausklingen.

Aber wahrscheinlich wird sich die Tierwelt in dem dortigen Naturschutzgebiet in panischer Angst über die Höhen in Richtung Rheinebene verzogen haben.
Irgendwie wird ein solches Event der Magie des Ortes nicht ganz gerecht. Und ihr merkt es vielleicht schon: Ich bin ein großer Fan vom Felsenmeer und kenne und schätze es wegen seiner urtümlichen Natur und Atmosphäre.

Weitere Tipps zu diesem Event

Die Veranstaltung Felsenmeer in Flammen findet am untere Ende des Felsenmeers statt, im Lautertal. Es gibt einen Buspendelverkehr zu dieser Stelle und man sollte in Erwägung ziehen, diesen zu nutzen. Denn die Parkplätze sind rar gesät. Der Eintritt kostet zwischen 5 Euro (Kinder im Vorverkauf) und 12 Euro (Erwachsene an der Abendkasse).  (Stand 2018)

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Das Mitbringen von eigenen Speisen ist bis 16.00 Uhr gestattet.

Weitere Informationen findet ihr HIER

Fazit:

Felsenmeer in Flammen ist eine wirklich spektakuläre Veranstaltung, die man wahrscheinlich nirgendwo sonst so erleben kann. Wir hatten dort einen sehr schönen Abend. Um die Tierwelt habe ich mir dennoch Sorgen machen müssen.

Foto: Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald ©Sabienes.de
Text: Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald
Titel
Felsenmeer in Flammen, die spektakuläre Lightshow im Odenwald
Beschreibung
Felsenmeer in Flammen ist eine Lightshow und Tonshow in Lautertal im Odenwald und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie
Autor