Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche

7. November 2019 11 Von Sabiene
fit mit den coolen Blogbeiträgen

Bei den Coolen Blogbeiträgen geht es heute um Fitness

Fit in der dunklen Jahreszeit? Keine Angst, es geht heute nicht um Joggen im Nieselregen – obwohl das ja mega toll sein soll.
Aber mir ist beim Stöbern aufgefallen, dass im Moment bei vielen Bloggern und Bloggerinnen Fitness und Wellness ein wichtiges Thema ist.
Und ich kann das gut verstehen. Denn nun, wenn es draußen kälter und ungemütlich wird, ist es sehr wichtig, dass wir uns um unseren Körper kümmern. Fitness, Wellness, Entspannung und gesunde Ernährung sind notwendige Werkzeuge, mit deren Hilfe wir die dunkle Jahreszeit gut überstehen können.
Deswegen habe ich heute für die Coolen Blogbeiträge Artikel herausgesucht, die sich mit diesem großen Themenkreis befassen. Dabei geht es mir im Zusammenhang mit „Fit“ weniger um Sport, als um den ganzen Rest.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Surfen und Lesen!

Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Linktipps zum Thema Fitness und Gesundheit in der dunklen JahreszeitYoga gegen das Durchdrehen

Doro lehrt uns in diesem Blogbeitrag nichts über die Segnungen des Yogas. Sie preist auch keine einzelnen Asanas oder Pranayamas an, die uns gegen Erkältungskrankheiten helfen könnten. Sie erzählt ganz einfach und ungeschminkt, wie es ihr während einer Yogastunde ergangen ist. Und das ist amüsant und lehrreich zugleich. Und es könnte nicht nur beim Yoga passiert sein, sondern überall.
Oder everywhere.
Reinstes Storytelling halt und schön zu lesen.

Ayurvedische Gewürze

Ayurvedische Gewürze sind gar nicht so außergewöhnlich, wie ihr vielleicht denkt. Zimt findet sich in jeder besseren Küche, Ingwer vielleicht auch und Kardamon ist seit Jahren sozusagen in aller Munde.
Christina vom Happy Mind Magazine stellt euch hier die wichtigsten Gewürze aus dieser indischen Heilkunst samt ihren Wirkungen vor.

Fit im Herbst

Nun wird es aber nun doch noch sportlich. Catharina von Fit-Weltweit.de gibt euch in diesem Artikel Tipps, wie ihr im Herbst fit bleibt und euren inneren Schweinehund samt Winterschlaf überwindet.

Auf diese Lebensmittel solltet ihr verzichten!

Wenn ihr fit und gesund sein und bleiben wollt, müsst ihr auch auf eure Ernährung achten. Denn es gibt Lebensmittel, die einfach nur ungesund sind. Hanuki Style listet in diesem Artikel die sieben schlimmsten Lebensmittel-Verbrecher auf, die ihr möglichst meiden solltet.

Goji-Beeren – so gesund?

Goji-Beeren gehören mit ihrem immensen Vitamin C-Gehalt zu den hippen Superfoods. Aber wie gesund sind diese kleinen roten Dinger wirklich? Bevor ihr euch samt den Vitaminen auch noch Pestizide einverleibt, solltet ihr diesen Artikel von Lexa von Meergedanken.de lesen.

Wellness im November

Fitness und Wellness gehören nicht unbedingt, aber sehr häufig zusammen. Denn wenn wir mit Wellness unser Wohlbefinden steigern, erhöht sich auch unsere Fitness und unsere Gesundheit.
Elisa von Elisazunder.de hat hier ihre liebsten und besten Wellnesstipps zusammengestellt.
Ich denke, da ist für jeden was mit dabei.

Rauchstopp

Diesen Artikel habe ich nur deswegen mit auf die Liste genommen, damit ich nicht vergesse, irgendwann einmal das Rauchen aufzuhören. Gelesen habe ich ihn noch nicht … so richtig.
Aber wenn ihr diesem saublöden Laster noch anhängt, triggert euch dieser Beitrag von Uli Mörchen, es bleiben zu lassen.

Berühmte letzte Worte:

Wenn ihr Yoga macht, euch gesund ernährt, Sport betreibt, euch pflegt und mit dem Rauchen (zumindest ein bisschen) aufhört, werdet ihr bestimmt fit und gesund durch den Winter kommen!
Meine besten Wünsche habt ihr auf jeden Fall.
In der nächsten Woche übernimmt wieder die Daggi die Coolen Blogbeiträge der Woche und wir sehen uns hier in vierzehn Tagen!

fit durch die dunkle jahreszeit

Alle Fotos: Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von kirichay91 / depositphotos
Text: Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche ©sabienes.de

Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche

Zusammenfassung:
Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Titel
Fit durch die dunkle Jahreszeit mit den Coolen Blogbeiträgen der Woche
Beschreibung
Mit diesen Linktipps bei den Coolen Blogbeiträgen der Woche zum Thema Fitness und Wellness kommt ihr fit und gesund durch die dunkle Jahreszeit!
Autor