Fluch der Technik – Wenn alles an einem Netzteil scheitert
Ohne ein gewisses Mindestmaß an Technik wären wir aufgeschmissen.
Und ich rede hier nicht von Epiliergeräten oder elektrischen Dosenöffnern! Ich ganz persönlich rede von meinem herzallerliebsten Laptop.
DAS Gerät, welches ich auf jede einsame Insel mitnehmen würde.
DAS Gerät, mit dem ich arbeite, spiele, meine Freizeit verbringe, mein Geld verdiene.
Und DAS Gerät, dass bei mir gleich nach Kopfkissen kommt.
DIESES Gerät hat ein defektes Netzteil. Und das ist eine Katastrophe biblischen Ausmaßes!
Inhalt:
Fluch der Technik
Und nun sitze ich an einer alten Klapperkiste, die gerade eben so schon Windows hat und einen eiernden Arbeitsspeicher und tue so, als würde mich das froh machen. Bei dieser Gelegenheit muss ich doch mal den Kundendienst von DELL loben (und ich bekomme kein Geld dafür oder NOCH nicht), die es tatsächlich geschafft haben, mich nachdem ich eine Ewigkeit in der Hotline Musik gehört habe zurückzurufen. Und eben dieser kompetente junge Hotline-Mann sicherte mir sofortige Abhilfe und Zusendung eines neuen Netzteiles per UPS zu. Und dieses ist selbstverständlich kostenlos, weil noch Garantie bis 2012, jawoll! Also Jungs, wenn das klappen würde, wäre das märchenhaft! Theoretisch wären sogar andere Netzteilen von anderen Laps kompatibel – aber: die Stecker passen nicht.
Mein örtlicher Computerhändler
Sehr enttäuscht hat mich in dieser Angelegenheit mein örtlicher Computerhändler, der ansonsten richtig gut ist. Laut seiner Aussage dauert die Zusendung mindestens 5 Tage und es gäbe auf Netzteile maximal 6 Monate Garantie. Und eine Kompatibilität gäbe es auch nicht. Naja, damit hat er nun doch ein kleines bisschen Recht. “Aber ” so meinte er lakonisch, “wenn ihr Leben von ihrem Laptop abhängt, sollten sie sich noch ein 2. Netzteil besorgen. Die gehen nämlich schnell kaputt!” Dies bestätigte mir dann auch mein Mann.
Hätte man mir das nicht schon früher mal jemand sagen können?