Frauenreisen – Wellnessurlaub oder Erlebnisreise? Frauen reisen anders.

20. Oktober 2012 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink
frauenreisen

Behandlungsstuhl in einem Wellnesshotel

Wenn Frauen reisen, läuft das immer ganz anders ab, als bei Männern.

Das wusste auch der geniale Terry Pratchett und lässt den Kommandeur der Stadtwache, Samuel Mumm über seine Gattin, Lady Sibyll sagen:

 … sie verfugt gerade die Fliesen im Bad, lernt Alt-Klatschianisch und tut all die anderen Dinge, die Frauen kurz vor der Abreise zu tun pflegen … “

Frauenreisen

Wenn Frauen reisen, haben sie nämlich viel zu tun: das Outfit für mehrere Gelegenheiten zusammen stellen, die Herdplatte abschalten, ein bisschen bügeln, Aufträge zur Versorgung der Blumen erteilen, das Schminkzeug sortieren, die Herdplatte noch mal abstellen, die Mutter anrufen und vieles mehr.

Männer sind da genügsamer und schmeißen für 14 Tage einfach Zahnbürste, drei Unterhosen, drei Socken und ein frisches Hemd in eine Tasche.
Und manchmal haben sie sogar einen Menschen für diese Aufgabe (Butler, Lebensgefährtin, Mutti), die in diesem Fall natürlich noch eine Ersatzgarnitur Unterwäsche und Duschgel dazu legt.

Wellnesshotel

Wenn Frauen reisen, und ich rede hier von Frauenreisen, also ohne Mann und Familie, dann landen sie ganz häufig in einem Wellnesshotel.
Hier können sie dann, ohne sich vom anderen Geschlecht ablenken lassen zu müssen, saunieren, dampfbaden, relaxen und sich verschönern lassen.

Hat die Gesichtsbehandlung mit allerlei straffenden Gels und Ampullen gegriffen, besteht bei manchen Anbietern die Möglichkeit, sich wie ein Star fotografieren zu lassen.
Solche traumhaften Bilder vom Fotoshooting können dann prima dem Daheimgebliebenen als Mitbringsel präsentiert werden.

Erlebnisreisen

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Wellness – auch wenn dies ein wenig überhand nimmt.

Allerdings entspreche ich nicht gerne irgendwelchen Klischees und probiere gerne etwas Neues oder Abenteuerliches aus.

Mein Mann weiß das.
Und würde er mir ein Geschenk in diese Richtung machen wollen, würde er nicht nach ‘Wellnessurlaub’ oder ‘Frauenreisen’ googeln, sondern eher nach ‘Erlebnisgeschenke für Frauen‘ suchen.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ein bisschen Canyoning, Rafting oder eventuell sogar ein Malkurs dem seelischen Gleichgewicht. Und somit ist dies auch der Schönheit äußerst zuträglich.

Wenn Frauen reisen, ist alles ganz anders.
Aber Frauenreisen müssen nicht immer in ein Wellnesshotel gehen, oder?

Foto: Frauenreisen – Wellnessurlaub oder Erlebnisreise? Frauen reisen anders. ©Sabienes.de
Text: Frauenreisen – Wellnessurlaub oder Erlebnisreise? Frauen reisen anders. ©Sabienes.de
Zitat aus “Der fünfte Elefant” von Terry Pratchett, erschienen bei Goldmann ISBN-10: 3442416582
Zusammenfassung:
Frauenreisen - Wellnessurlaub oder Erlebnisreise? Frauen reisen anders.
Titel
Frauenreisen - Wellnessurlaub oder Erlebnisreise? Frauen reisen anders.
Beschreibung
Frauenreisen finden häufig in einem Wellnesshotel statt, dabei gäbe es auch tolle Erlebnisreisen für das weibliche Geschlecht
Autor