Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale

2. Juli 2012 4 Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Lampenwald für Gartenlichter

Lampenwald in Rosenheim

Schade, dass in diesem Jahr der Sommer bislang so verregnet und kühl gewesen ist.

Denn eigentlich gibt es nichts Schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit Kind und Kegel und Freunden und Nachbarn den Garten, bzw. die Terrasse zu bevölkern und gemeinsam ein paar Eimer Caipirinha zu schlürfen.

Dabei ist es immer wieder spannend zu sehen, wo bei Einbruch der Dunkelheit welche Solarleuchten anspringen und ob und wie hell sie leuchten.

Bei diesen praktischen, weil stromsparenden Lampen gibt leider böse Überraschungen.

Qualitätsmerkmale von Solarleuchten

Die einen haben einen solch schwachen Akku, so dass das Gerät nur dann eine Lichtleistung zu erbringen vermag, wenn die Solarzelle einer 24stündigen Sonnenbestrahlung ausgesetzt worden ist.
Bei anderen hat sich in einem frostigen Winter der Erdspieß atomisiert.

Und wieder andere sind so hässlich, dass man sie wirklich nur im Dunkeln anschauen mag.

Dabei muss eine gute, funktionierende Solarleuchte nicht mal teuer sein, aber auf Qualität sollte man schon achten.

Meine neuen Gartenlichter

Solarleuchten

Solarleuchten

Im Moment teste ich Solarleuchten, die ich im Internet bei der Leuchtenzentrale gefunden habe.

Bei diesem Modell gefallen Design und Größe sehr gut. Dadurch passen sie nämlich wunderbar unter unseren großen Jasminbusch auf der Nordseite.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob sie dort im Halbschatten auch genügend Sonnenenergie speichern können.
Aber diese kleinen Lampen sind mit wahren Hochleistungszellen ausgestattet.

Auch alle Kunststoffteile machen einen stabilen Eindruck, zumindest habe ich es geschafft, den Erdspieß ohne größere Verluste in einen harten Boden zu rammen.
Auch das Öffnen des Gehäuses – um nach einer Erstladung den Schaltknopf umzulegen – ging leicht und zuverlässig.

Die Erstladung erfolgte bei diesigem Wetter, trotzdem leuchteten diese Solarlampen nach den 10 Stunden Ladezeit mit den anderen Lampen um die Wette.

Außerdem scheint das Gehäuse auch bei stärkeren Regenfällen wasserdicht zu bleiben, was ja der Tod einer manchen Gartenbeleuchtung sein kann.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar warme Tage und die Gartenparty erleuchtet mit neuen Gartenlichter kann beginnen!

Alle Fotos: Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale ©Sabienes.de
Text: Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale

Zusammenfassung:
Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale
Titel
Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten und die Qualitätsmerkmale
Beschreibung
Gartenlichter und stromsparende Solarleuchten sollte man in guter Qualität kaufen und nicht billigen Müll aus einem Baumarkt
Autor