Gesundheit – Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen

29. August 2019 17 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Gesundheit
Unsere Gesundheit nehmen wir ja oft dann erst wahr, wenn sie gerade einmal zu wünschen übrig lässt.
Wer lag noch nicht mit Erkältung, Bauchweh oder schlimmeren auf dem Sofa und hat sich geschworen, so bald wie möglich sein Leben zu ändern!
Euch ist es bestimmt schon einmal so ergangen und mir auch.
Ich weiß nicht, ob in der Blogosphäre gerade ein bestimmter Virus die Runde macht und hoffe es einmal nicht. Aber in den letzten zwei Wochen haben sich etliche Blogger und Bloggerinnen über dieses Thema Gedanken gemacht und dazu gebloggt.
Und deswegen geht es heute bei den Coolen Blogbeiträgen um das Thema Gesundheit – körperlich, seelisch und überhaupt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gesundheit – Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen

Linksammlung zum Thema  seelische und körperliche Gesundheit, Ernährung und Übergewicht.

Es geht gleich einmal los mit einem Thema aus dem Bereich Schönheit, der aber auch einen sehr großen gesundheitlichen Aspekt aufweist.

1. Eine gesunde Kopfhaut

Während meiner Pubertät hatte ich einmal solche Probleme mit der Kopfhaut, dass mich meine Mutter zum Arzt geschickt hat. Seither weiß ich: Eine gesunde Kopfhaut ist kein Beauty-Ding, sondern wichtig für unser Wohlbefinden. Jenny von Shadownlight hat dazu ein paar Tipps zusammengefasst und auch noch einen richtig guten Produkttipp für euch.

2. Seelische Gesundheit

Die Bloggerin Ines Meyrose hat einen Gastartikel zu dem Thema: Was nicht Betroffene über Depressionen wissen sollten veröffentlicht.
Ihr solltet ihn euch unbedingt einmal durchlesen, egal, ob ihr selbst betroffen seid oder nicht!

3. Osteoporose oder nicht?

Irgendwann kommt jede Frau in das Alter, in dem sie sich Gedanken über ihre Knochendichte machen sollte. Männer sind im übrigen von diesem Problem auch betroffen, aber nicht im gleichen Ausmaß.
Wenn ihr wissen wollt, ob ihr zur Risikogruppe gehört, dann solltet ihr einmal diesen Test auf Lebensfreude aktuell machen.
Auf jeden Fall sollte ich mich auch einmal darum kümmern.

4. Ungesunde Energy Drinks

Ich persönlich halte gar nichts von diesen Energy Drinks, aber ich weiß, dass sie in bestimmten Altersklassen gerne konsumiert werden. aber dass diese Power-Limos tatsächlich eine Art Suchtcharakter aufweisen, war mir bislang unbekannt.
Wenn ihr oder jemand aus eurer Familie damit zu tun hat, dann solltet ihr einmal dieses Rezept auf Healthy und Fit ausprobieren.

5. Legalize it! Cannabis ist gesund

Sweet Sixty stellt auf ihrem Blog die kontroverse Forderung auf, Cannabis zu legalisieren. Tatsächlich ist ja erwiesen, dass THC bei vielen Krankheiten mehr als hilfreich sein kann. Ich persönlich halte die Handhabung laut Betäubungsmittelgesetz für überholt und habe auch auf zu ihrem Beitrag dazu kommentiert. Wie ist eure Meinung?

6. Yoga und Laufen

Unter Yogaschülern macht immer wieder die Vorstellung die Runde, dass andere Sportarten irgendwie „unpassend“ oder „unspirituell“ seien. So sehr ich Yoga liebe, so gerne mache ich aber auch etwas anderes. Und Stefan von dem Blog Quer durch den Alltag gibt mir Recht. Denn Yoga ist eine wunderbare Ergänzung – zum Beispiel beim Laufen.

7. Gesundheit kontra Waschbärbauch

Bodyshaming ist die eine Sache, aber Übergewicht ist einfach ein Gesundheitsrisiko. Der Herr Grobkenner aus der Schweiz packt nun den Stier bei den Hörnern und hat das persönliche Projekt Waschbärbauch gestartet und wir sollten ihm ein wenig zujubeln!

Berühmte letzte Worte:

Ich glaube, dass die meisten Menschen einen persönlichen Gesundheitstipp haben. Meiner lautet: Schlafen, Pfefferminztee, Magnesium. Dabei ist die Reihenfolge eingenlich egal.
Was ist euer Lieblingstipp, wenn es um die Gesundheit geht? Ich will es wissen!

In der nächsten Woche finden die Coolen Blogbeiträge wieder bei der Daggi statt. Wir sehen uns in zwei Wochen wieder.

Bis dahin bleibt gesund! Das ist nämlich echt wichtig!

gesund leben

Alle Fotos: Gesundheit – Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen ©sabienes.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Dreamstimefree
Text: Gesundheit – Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Gesundheit - Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen

Zusammenfassung:
Gesundheit - Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen
Titel
Gesundheit - Das neue Thema bei den Coolen Blogbeiträgen
Beschreibung
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Aber häufig gehen wir gar nicht gut mit ihr um. Hier eine kleine Linksammlung zu diesem wichtigen Thema.
Autor