Gewicht – Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!!

26. März 2010 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Gewicht

Zuviel Gewicht oder falsche Waage?

Gestern habe ich innerhalb von einer Stunde drei ganze Kilo zugenommen!
Dabei habe ich gar unglaublich viel gegessen, Sahnetorten und Schweinebraten in mich hineingestopft.

 Diese Gewichtszunahme geschah ganz einfach und plötzlich. Ich habe mir nämlich eine neue Waage gekauft.

Mein Gewicht und meine Waage

Nun habe ich ein richtiges High-Tech-Dingens im Bad stehen. Diese digitale Waage kann mich nicht nur wiegen, sondern auch die Differenz zu meinem Traumgewicht ausrechnen, mein Körperfett analysieren (wird ignoriert), sowie Wasser (prozentual), Muskelmasse (enorm!) und den Anteil der Knochen (so wenig?) berechnen. Außerdem erfahre ich gemäß meines Alters und meines Geschlechts meinen täglichen Kalorienbedarf. Und ich glaube, man kann damit auch Staubsaugen und es als Induktionskochfeld verwenden.

Das Füttern mit eigenen Daten (Größe, Alter, Zielgewicht und mehr) hat ungefähr 15 Minuten gedauert. Dabei habe ich bereits ein bisschen bedauert, dass ich nun ein solches Präzisiongerät statt meiner alten Analogwaage nutzen werde.
Denn als ich mich an diesem Morgen gleich nach dem Aufstehen auf dieses alte Klapperteil stellte, wog ich drei Kilo weniger. Die erste Probewiegung auf der neuen Waage ging angezogen und nach dem Frühstück von statten.

Mache ich denn Diät?

Ein solches Messverfahren birgt zwar Fehlerquellen. Trotzdem: drei Kilo plus sind drei Kilo mehr an Gewicht.

Außerdem sind das die drei Kilo, die ich eigentlich in den letzten Wochen abgenommen habe – altes Messgerät. Aber dem Wert Δ (Delta) ist das wurscht.

Bei der Gelegenheit: ich mache eigentlich keine richtige Diät mehr.
Aber ich habe festgestellt, dass wenn ich nur zweimal pro Woche Sport mache, mein Kalorienverbrauch viel besser mit der eigentlichen Kalorienaufnahme harmoniert. Und letztendlich werde ich auf meiner neuen Waage eine Gewichtsreduzierung feststellen, wenn ich mich daran halte.

Ein hübscher Cartoon zum Thema Gewicht findet sich HIER bei Claus Ast

Foto: Gewicht – Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!! ©Sabienes.de
Text: Gewicht – Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!! ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Gewicht - Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!!

Zusammenfassung:
Gewicht - Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!!
Titel
Gewicht - Oder: meine neue Digitalwaage mogelt!!!
Beschreibung
Zu viel Gewicht oder falsche Waage: Scheinbare Gewichtszunahme durch Anschaffung einer Digitalwaage und der Frust beim Wiegen
Autor