Haustraum, Traumhäuser, Träume und das Haus am See

26. Juli 2009 Aus Von Sabiene
Haus am See für Haustraum

Haus am See

“Und am Ende der Straße steht ein Haus am See” singt Peter Fox sehr schön. Aber als Träumer ist der gute Mann meines Erachtens ein Anfänger. Denn gemäß dem Motto: “Bedenke, was du begehrst. Dein Wunsch könnte erfüllt werden!” haben Träume oftmals die seltsame Eigenschaft, dass wenn sie in Erfüllung gehen, dies fast wortwörtlich tun.

Und so singt er nämlich weiter:

“…Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg…” Ich mag vielleicht ein wenig kleinlich wirken. Aber ich habe etwas gegen unsachgemäßes Vorkompostieren auf Gartenwegen. Und man stelle sich mal vor, dass das Grundstück neben Feuchtwiesen, wie man sie ja öfters mal an Seen findet, liegt und dann morgens die ganze Nacktschneckenpracht über die inzwischen vermanschten Blütenblätter schlazt… Urrghs!

Aber weiter gehts:

“… ich habe zwanzig Kinder, meine Frau ist schön.. (stöhn)” Also: das geht ja nun mal gar nicht! Wenn die Dame ein paar Heidi-Klum-Gene hat, dann werden das vielleicht mal 4 Kinder – wenn die Frau wirklich schön bleiben soll. Oder er heiratet Angelina Jolie, denn die adoptiert sich ja ihre Kinderschar zusammen. Allerdings ist die inzwischen auch nicht mehr so richtig schön. Wie dem auch sei, auch wenn er mehrere Frauen für den geforderten Kindersegen in die Pflicht ruft, so gibt es doch einen ziemlichen Stress.

“…alle komm’n zu mir, ich brauch’ nie raus zu gehen!” Gähn! Und dann streiten sich die blöden Bälger auch noch bei ihrem langweiligen Kricket und machen den englischen Rasen kaputt.

Wenn Träume in Erfüllung gehen, bringen sie gerne noch eine kleine Überraschung mit. Deswegen sollte man sie so genau wie möglich formulieren. In diesem Fall würde ich Peter Fox zu einer Ortsangabe raten.

Denn was hat er davon, wenn sein ausgelobtes Haus am See in Nachtersleben stünde?

Foto: Haus am See – Ristorante in Stade ©Sabienes.de
Text: Haustraum, Traumhäuser, Träume und das Haus am See ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Haustraum, Traumhäuser, Träume und das Haus am See
Titel
Haustraum, Traumhäuser, Träume und das Haus am See
Beschreibung
Der Haustraum des Peter Fox: ein Haus am See mit Orangenbaumblüten und einer Frau mit vielen Kindern
Autor