Hochzeitskleid gesucht – Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern?

30. Juni 2014 6 Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Dekoration vor einer Boutique für Hochzeitskleid gesucht

Hochzeitskleid gesucht

Ihr habt richtig gelesen: Ich suche ein Hochzeitskleid!

Dabei geht es mir nicht um einen Traum in jungfräulichem Weiß aus Chiffon und Seide. Ich bin lediglich zu einer Hochzeit eingeladen und glaubt es mir: Wäre ich selbst die Braut, hätte ich das Problem vielleicht schneller erledigt!

Hochzeit in Oberbayern

Die Hochzeit wird im kleinen Kreis auf dem Standesamt mitten in Oberbayern stattfinden. Das Problem ist: Braut und Bräutigam werden Tracht tragen!
Jetzt weiß ich nicht, ob und wie ich mich dieser Vorgabe anpassen sollte oder kann. Leider passt mir mein heißallerliebstes Dirndl seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr, eine Trachtenlederhose wäre mit Sicherheit ein Hingucker, aber dafür fehlt mir der Mut.
Der Mann ist auch keine große Hilfe – er wird nach eigenen Aussagen in Jeans kommen.

Was trägt Frau von Welt auf einer Hochzeit?

Ich ziehe mich gerne hübsch an, aber bei offiziellen Anlässen neige ich zum Fehlgriff. Da die Brautleute zu den Menschen gehören, die in meinem Leben eine besondere Bedeutung haben, will ich die Zeit bis zu dem Termin im Oktober für die Auswahl eines adäquaten Outfits nutzen.
Meine erste Anlaufstelle in solchen Wechselfällen des Lebens sind die Modemarken meines Vertrauens, zum Beispiel Esprit, Zara oder s.Oliver. Gerade bei Esprit gibt es wirklich schöne Kleider für Hochzeiten und ähnliche besonderen Anlässe, aber im Moment regiert hier noch die Sommermode das Angebot und diese wird vielleicht im oberbayerischen Herbst ein wenig frisch.
Andererseits könnte ich mich in den örtlichen Geschäften einmal umschauen, zumal es gerade bei uns einige Outlets für Landhausmode gäbe. Und mit einem solchen Style würde ich nun wieder zum Brautpaar passen.

Hochzeitskleid gesucht

Moderner Chic oder Landhausmode – das ist nun die Frage! Ein schickes Etuikleid könnte ich immer wieder einmal anziehen, tatsächlich trage ich sowas nicht allzu gerne. Landhausmode verachte ich ein bisschen, weil dies eigentlich nur eine Karikatur von Bayerischer Tracht darstellt. Sollte ich dann doch zum Dirndl greifen?
Wahrscheinlich werde ich weder das eine noch das andere Outfit bei vielen anderen Gelegenheiten tragen können und/oder tragen wollen.
Vielleicht sollte ich es so halten, wie der Mann und einfach eine Jeans anziehen!

Foto: Hochzeitskleid gesucht – Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern? ©Sabienes.de
Text: Hochzeitskleid gesucht – Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern? ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Hochzeitskleid gesucht - Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern?

Zusammenfassung:
Hochzeitskleid gesucht - Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern?
Titel
Hochzeitskleid gesucht - Was trägt man auf einer Hochzeit in Oberbayern?
Beschreibung
Hochzeitskleid gesucht für eine Hochzeit in Oberbayern - gehe ich inTracht, Dirndl, Landhausmode oder im schicken Etuikleid?
Autor