Hopfenkranz, das Original aus der Holledau!

9. September 2011 8 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Hopfenkranz

Kranz aus Hopfenblüten aus der Holledau

Gestern bekam ich ganz unverhofft ein Paket und was fand ich beim Auspacken?

Einen Hopfenkranz!

In der Holledau (oder Hallertau, wie man als Nicht-Holledauer sagt) binden fleißige Hände aus den Hopfenblüten hübsche Kränze und opfern, bzw. huldigen dabei dem Gott der Braukunst den ein oder anderen Fingernagel.

Und so einen schönen Kranz hat mir nun eine gute Freundin aus der Holledau geschickt.

Jetzt ziert er unsere Eingangstür und duftet!
Leider fühlen sich die Obstfliegen aus der Nachbarschaft auch ein bisschen von ihm angezogen, obwohl ich ihn mit Haarspray behandelt habe.

Foto: Kranz aus Hopfenblüten aus der Holledau ©Sabienes.de
Text: Hopfenkranz, das Original aus der Holledau! ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Hopfenkranz, das Original aus der Holledau!

Zusammenfassung:
Hopfenkranz, das Original aus der Holledau!
Titel
Hopfenkranz, das Original aus der Holledau!
Beschreibung
Ein Hopfenkranz aus der Holledau (Hallertau) gebunden aus vielen Hopfenblüten ist eine wunderschöne Dekoration für das Haus und schönes Brauchtum
Autor