In Bewegung – Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15

5. August 2015 11 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

in bewegung

In Bewegung – Graffiti in Bergen

Entweder haben wir immernoch Sommerloch – es sind ja schließlich auch noch Schulferien – oder die Bloggerszene befindet sich in Bewegung oder vielleicht sogar in Aufruhr. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass weniger gebloggt wird, bei Blogaktionen kaum noch Begeisterung aufkommt und weniger Blogaktionen veranstaltet werden. Oder kommt mir das nur so vor?
Was meint ihr dazu?
Ich hoffe sehr, dass das wie immer „nur so eine Phase“ ist und wieder vorüber geht.
Auf jeden Fall habe ich viele schöne Blogbeiträge gefunden und hier sind sie:

Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15

  • Sommerzeit, Kirschenzeit, Einkochzeit: Jetzt, wo die Kirschen überall reif sind, wäre doch so eine Schokoladen-Kirsch-Marmelade der Hit, oder?
    Bitte nachkochen und mir eine Probe zum Testen schicken … ;-)
  • Heiraten auf dem Kreuzfahrtschiff? Wären wir nicht schon ein Ehepaar, hätten wir dies auf den Hurtigruten probieren können. Wem es in Traumschiff-Atmosphäre zum Ja-Wort zieht, kann bei der Teilzeitreisenden wichtige Infos dazu lesen.
  • Flache Schuhe sind für große Frauen wie ich es bin, oft lebensnotwendig. Aber kann man zu Ballerinas und Sneakers auch mal einen Rock oder Kleid kombinieren? Sweetsixty meint: Ja!Logo coole Blogbeiträge
  • „Dieser Blog nutzt Cookies“ – Diesen Zusatz findet ihr inzwischen auf meinen Blogs und anderswo natürlich auch. Was das soll und warum dieses Zusatz laut EU-Richtlinie wichtig ist, erklärt euch der Internetblogger
  • Texter, Autoren und eben auch Blogger sollten viel lesen – es ist aber auch immer wieder viel Schrott im Web unterwegs (vielleich mit ein Grund für die Bewegung in der Blogosphäre?) Zielbar hat eine interessante Meinung zu diesem Thema, die ich nur unterstütze.
  • Was gibt es Schöneres, als in der Sommerhitze Handarbeiten, besonders mit Wolle zu erledigen? Stimmt, das passt gar nicht. Aber bei diesen Superhelden auf Langeweiledich.net werdet ihr vielleicht doch noch schwach werden! Leider gibt es keine Anleitungen zu diesen niedlichen Figuren.
  • Sabienes TraumWelten wäre nicht Sabienes TraumWelten, wenn es sich nicht wenigstens ein bisschen mit dem Thema netzpolitik.org und dem drohenden Verfahren wegen Landesverrat auseinandersetzen würde. Wer aber wie ich gerade im Urlaub gewesen ist, als die Vorwürfe laut wurden, kann hier noch einmal die Top Ten nachlesen.

Das wäre es einmal für heute von mir. In der nächsten Woche ist wieder die Sandra mit den Coolen Blogbeiträgen dran.
Ich hoffe, euch gefallen die von mir gefundenen Blogartikel, auf jeden Fall solltet ihr an einen Kommentar denken. Genauso wie alle anderen freue auch ich mich über einen Kommentar von euch oder ein Like, Getwittere, Ge-Google-Plusse u.s.w. von euch.

Foto: In Bewegung – Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15 ©sabienes.de
Text: In Bewegung – Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15 ©sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - In Bewegung - Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15

Zusammenfassung:
In Bewegung - Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15
Titel
In Bewegung - Die Coolen Blogbeiträge der Woche 31/15
Beschreibung
Die Coolen Blogbeiträge sind in Bewegung und befassen sich unter anderem mit Landesverrat auf netzpolitik.org und EU-Richtlinie zu den Cookies
Autor