Wie das internet funktioniert – einmal ganz leicht erklärt

7. Juli 2009 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Wie das internet funktioniert

Funktionsweise des Internets

Wie erkläre ich jemanden, der nicht weiß, wie das Internet funktioniert, wie das mit dem Internet läuft?

Vlad Gerasimov hat hierfür die Antwort und erklärt uns ganz locker, wie das Internet funktioniert. Wir können kinderleicht erkennen, wie der Nutzer den Browser mit einer Anfrage losschickt, dieser über Datenautobahnen loszieht und mit den Antworten wieder zurück kehrt. Auftrag erledigt! Also schaut euch die Grafik gut an, bevor euch die Funktionsweise des weltweiten Netzes von euren Kindern erklärt wird. Und auch, wenn ihr als User die Funktionsweise im Einzelnen nicht unbedingt verstehen müsst, ist es immer ganz gut, wenn man wenigstens eine kleine Ahnung hat von dem, was man tut.

Dieser nette und äußerst kreative Mensch aus Sibirien ist und bleibt einer meiner Lieblingsgrafiker.

Bild: Wie das internet funktioniert – einmal ganz leicht erklärt ©Vlad Gerasimov
Text: Wie das internet funktioniert – einmal ganz leicht erklärt ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Wie das internet funktioniert - einmal ganz leicht erklärt