Kamera trifft Handy – Eine Infografik

8. Januar 2013 Aus Von Sabiene
kamera trifft handy

Uralte Leica – Mit einer Handykamera nicht zu vergleichen

Die Geschichte der Fotografie ist ein Thema, dass mich als Hobbyfotografen natürlich sehr interessiert.
Und tatsächlich besitze ich auch ein paar alte Kameramodelle für Roll- oder Kleinbildfilm, die vielleicht in nur wenigen 20 – 30 Jahren als Antiquitäten durchgehen könnten.

Besonders faszinierend finde ich hier Entwicklung, die Kamerahandys in den letzten Jahren erfahren haben.
Mein erstes Handy mit Kamerafunktion war ein Motorola. Die dabei produzierten Fotos waren noch schlechter, als weiland die einer auch als “Filmvernichtungsmaschine” bekannten Kodak Instamatic. (Kennt man diese Marke heute überhaupt noch?)

Wenige Jahre später konnte mich im Türkeiurlaub ein Sony Ericsson über eine defekte Spiegelreflexkamera hinwegtrösten – zumindest bei einfachen Lichtverhältnissen.
Ein Beispiel ist das Foto in diesem Artikel, dass einige Fans bei Flickr und Pinterest gefunden hat.

Inzwischen machen einige Handys so gute Fotos, dass sie auch neben einer gewöhnlichen Kompaktkamera bestehen können.
Zusätzliche Apps wie Instagram oder Hipstamatic machen hier das Fotografieren zu einem künstlerischen Erlebnis.

Kamera trifft Handy – hier ein paar Fakten über deren technischer Entwicklung:

Infografik Kamera vs. Handy

Foto: Kamera trifft Handy – Eine Infografik ©Sabienes.de
Text: Kamera trifft Handy – Eine Infografik ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Kamera trifft Handy - Eine Infografik
Titel
Kamera trifft Handy - Eine Infografik
Beschreibung
Kamera trifft Handy - eine Infografik über die technische Entwicklung von Fotoapparaten und Mobilfunkgeräte und vor allen über die Handykameras
Autor