Sport ist Mord? Warum Bewegung für uns Blogger so wichtig ist!

9. März 2012 Aus Von Sabiene
Sport ist mord

Fleißiger Turner

Im Sommer 2010 war es dann soweit und ich bekam die Quittung für häufiges Sitzen in Fehlhaltung vor dem Computer, ständiges Ignorieren von Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen und zuwenig sportlicher Aktivität.
Ich hatte höllische Schmerzen von den Schultern aufwärts bis in die Haarspitzen, dabei schien mein Kopf mehr auf der linken Schulter zu sitzen, statt zwischen beiden.
Meine Blutwerte deuteten auf einen schweren Entzündungsherd im Körper und mein Arzt tippte auf eine Gehirnhautentzündung.
Das war es dann mal nicht, sondern ein jesusmäßig entzündeter Halsmuskel, der bei mir alles aus dem Gleichgewicht geworfen hat.

Sport ist Mord? Ganz im Gegenteil!

Wieder gesundet stellte ich fest: Sport ist Mord – das kann nicht stimmen. Ich muss mehr Sport machen!
Ich brauchte ein Muskelsystem im Rücken- und Schulterbereich, ich brauchte körperliche Abwechslung. Und außerdem gab es da auch noch ein paar Pfunde, die ich nicht mehr gebrauchen konnte.
Seitdem besuche ich mindestens zweimal die Woche ein Fitnessstudio, bei gutem Wetter gehe ich fast jedes Woche radeln oder walken. Und da ich ja auch noch eine Yoga-Seite habe (Mondyoga), probiere ich die von mir empfohlenen Zusammenstellungen regelmäßig aus.

Dadurch hat sich nicht nur mein Gewicht normalisiert, ich habe kräftige Muskeln bekommen, fühle mich fitter und leistungsfähiger.

Deswegen finde ich es sehr gut, dass Webmasterfriday in dieser Woche die Frage nach unseren Sportaktivitäten stellt.
Nach meiner Meinung treibt der Archetyp des blassen, entweder übergewichtigen oder leptosomisch dünnen Computernerds einen ganz unnötigen Raubbau an seinem Körper. Sport, Bewegung, ein bisschen Anstrengung ist total wichtig, wenn man viel vor dem Rechner sitzt. Außerdem kann eine solche Arbeitspause inspirierend wirken, wenn man sich in ein Problem verbissen hat.

Fazit

Man muss nur eine Sportart finden, die einem liegt – und dann den inneren Schweinehund “deleten”.
Dann ist Sport kein Mord mehr, sondern das Gegenteil!

Foto: Sport ist Mord? Warum Bewegung für uns Blogger so wichtig ist! ©Sabienes.de
Text: Sport ist Mord? Warum Bewegung für uns Blogger so wichtig ist! ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Sport ist Mord? Warum Bewegung für uns Blogger so wichtig ist!
Titel
Sport ist Mord? Warum Bewegung für uns Blogger so wichtig ist!
Beschreibung
Blogger und andere Menschen, die viel am Computer arbeiten, müssen regelmäßig Sport treiben und sich fit halten, Sport ist Mord gilt nicht
Autor