Konjunktiv – eine ganz kurze, aber kluge Definition

12. Juli 2009 0 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

konjunktiv

Geschnitzter Holzkerl

 

Hätte, Würde, Sollte – alles ist Konjunktiv.

Genau genommen ist die Aussage, dass die Würde des Menschen unantastbar sei, auch ein Konjunktiv.

(Gehört bei der Verleihung des Kabarettpreises ‚Wertheimer Affe‘) 

Ich liebe es ja, wenn ich an einem Ort, an dem ich gar nicht damit rechne, auf eine kluge, philosophische Aussage stoße. Bei einem guten Kabarettisten ist das auch nicht weiter schwierig, leider ist mir der Name dieses Künstlers entfallen. Übrigens ist dieses Kleinkunstfestival wirklich sehenswert, den Link seht ihr ja oben. Regenjacken nicht vergessen, dass Event findet nämlich im Freien statt! 

Foto: Geschnitzter Holzkerl ©Sabienes.de
Text: Konjunktives – eine ganz kurze, aber kluge Definition ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Konjunktiv - eine ganz kurze, aber kluge Definition