Kreatives aus Barcelona von Camaloon

9. September 2014 5 Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Kreatives aus Barcelona

Kreatives aus Barcelona für Zenzi

Es gibt modernes, innovatives Design für allerlei Gebrauchsgegenstände; seltener ist es aber, dass man genau solche Entwürfe auch auf Bekleidung findet. Dabei bieten gerade Shirts eine ideale Oberfläche für allerlei künstlerische Gestaltung.
Das dies durchaus möglich ist und das dabei wunderbare T-Shirts und Handyschalen, Magnetpins und mehr entstehen können, beweist die spanische Firma Camaloon, die ich heute einem Smartcheck unterziehe.

Kreatives aus Barcelona von Camaloon

Camaloon ist ein junges Startup-Unternehmen mit Sitz in Barcelona. Hinter diesem Namen steckt ein junges, dynamisches Team aus verschiedenen Ländern, dass sich zum Ziel gesetzt hat, mit seinen Produkten weltweite Anerkennung zu finden. Camaloon arbeitet mit verschiedenen internationalen Künstlern zusammen, nach deren Entwürfen in einem hochtechnisierten Druckverfahren produziert wird.
Camaloon fertigt zwar auch nach Kundendesigns, besonders für Großkunden; aber der Schwerpunkt scheint die Zusammenarbeit mit den Künstlern zu sein und so sieht die Startseite des Shops im ersten Moment aus, wie der Katalog einer gut bestückten Kunstgalerie:

Screenshot

Startseite des Shops

Der Smartcheck:

Es gibt bei Camaloon Tausende von Design, sich da durchzuwühlen, dauert wirklich STUNDEN! Letztendlich habe ich mich für ein aussagekräftiges T-Shirt entschieden, das euch auf dem Foto die Zenzi zeigt. Der Spruch passt sehr gut zu mir, weil ich es einfach hasse, wenn mir jemand den Mund verbietet. Außerdem ist dann da noch ein Stier (mein Sternzeichen) in stolzer Angriffshaltung drauf – was will man mehr!
Bei allen Produkten kann man auf der Produktseite Farbe und natürlich auch Größe auswählen und erhält sogleich Informationen, ob dieses Design vielleicht noch für ein anderes Produkt zu haben ist. Man kann sich zudem noch andere Werke des entsprechenden Künstlers ansehen.

Bestellung und Lieferung

Die Bestellung gibt man locker auf einer gesicherten Seite auf, bezahlen kann man per Banküberweisung oder Kreditkarte. Allerdings muss man für den Versand nach Deutschland noch einmal 6,59 € dazurechnen, was eigentlich ein wenig happig ist, zumal die Versandkosten nicht gestaffelt werden. Auf seine europaweit mögliche Lieferung muss man 7 lange Tage warten.
Erhalten habe ich dafür ein Shirt in bester Qualität. Beim Auspacken war kaum Geruch nach Chemie oder Farbe wahrnehmbar. Ich habe das Shirt in Größe L bestellt und hätte ich nicht so schön abgenommen, wäre ich nun enttäuscht. Denn die Größen fallen etwas kleiner aus. (Auch Zenzi hatte mit ihrer berufsbedingten Oberweite ein paar Probleme) Ich bin mir nicht sicher, wie Camaloon eine Rückgabe organisiert, zumindest müsste man in einem solchen Fall wohl die Retourenkosten selber tragen.

Fazit:

Der Shop Camaloon bietet Kreatives aus Barcelona mit schön bedruckten T-Shirts und weiteren Produkten für den besonderen Geschmack.. Die Auswahl ist einfach umwerfend. Junge und nicht mehr ganz so junge Leute, die auf der Suche nach künstlerisch wertvollen Druckartikeln sind, finden hier ein Eldorado. Es bleibt zu hoffen, dass sich Camaloon nach Ereichen der Weltherrschaft die Lieferbedingungen ein bisschen anpasst.

Und jetzt kommt die Verlosung!

Magnetpins

Verlosung Camaloon

Ich habe hier 2 kleine Magnetpins 4 x 4 cm von Camaloon, die ich gerne an verschenken möchte.
Dafür möchte ich euch bitten, euch im Shop oder auf der Facebookseite von Camaloon umzuschauen und mir kurz in einem Kommentar (Mailadresse nicht vergessen) zu sagen, welches Design oder Künstler (mit URL) euch hier am besten gefällt.
Die Verlosung geht ganz kurz und schmerzlos: Ihr seid über 18 und kommentiert bis zum Freitag, den 12. September, 23.59 Uhr. Wenn sich kein ordnungsgemäßer Teilnehmer findet, darf ich die Magnetpins behalten. Sollten es mehr sein, entscheidet Holger, die Glücksfee.

Die Auslosung:

Holger, die Glücksfee hatte dieses Mal nicht viel Arbeit mit euch. Von 3 Kommentaren war einer gültig. Und somit gratuliere ich Drapegon (Petra) ganz herzlich zu ihrem Gewinn! Und wirst bald Post haben, liebe Petra!

Fotos: Kreatives aus Barcelona ©sabienes.de
Text: Kreatives aus Barcelona mit Verlosung ©sabienes.de
Screenshot ©camaloon.de

pinit fg en rect red 28 - Kreatives aus Barcelona von Camaloon

Zusammenfassung:
Kreatives aus Barcelona von Camaloon
Titel
Kreatives aus Barcelona von Camaloon
Beschreibung
Der Shop Camaloon bietet Kreatives aus Barcelona mit schön bedruckten T-Shirts, Magnetpins, Buttonfür den besonderen Geschmack.
Autor