Wasser für die Elefanten: Blogger schenken Lesefreude 2013

23. April 2013 Aus Von Sabiene
Enthält Amazonlink

Blogger schenken Lesefreude 2013

Und heute ist es soweit: Anlässlich zum Welttag des Buches stelle ich euch ein Buch vor und werde es irgendjemanden von euch verschenken oder besser gesagt: verlosen!

Wasser für die Elefanten von Sara Gruen

wasser für die Elefanten

Wasser für die Elefanten – Buchcover

Der junge Tierarzt Jacob Jankowski findet einen Job in dem Wanderzirkus “Benzinis Spektakulärster Show der Welt”.
Die Arbeit ist hart und die Bezahlung mehr als schlecht. Aber er verliebt sich in die wunderschöne Kunstreiterin Marlena.
Marlenas Ehemann allerdings ist ein cholerischer Dompteur August, der alles um sich herum fest im Griff hat – nur nicht die Elefantendame Rosie.
August, der immer mehr in eine Art Größenwahn verfällt, bringt alle in höchste Gefahr, besonders aber Jacob und Marlena, deren Liebe er natürlich überhaupt nicht akzeptieren kann.

Es gibt Bücher, die einen mehr als positiv überraschen.
Denn ich kannte lediglich die Vorschau der Kinoverfilmung mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Christoph Waltz in den Hauptrollen und hielt die Erzählung für eine Schmonzette in Zeiten der Weltwirtschaftskrise.
Tatsächlich ist dieser Roman eins der schönsten Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe.
Er ist so gefühlvoll und bildreich erzählt, dass man zeitweise glaubt, mitten auf dem Zirkusgelände zu stehen. Dennoch fehlt es nicht an Spannung und an der dazugehörigen Tragik und bietet einem zudem einen Einblick in eine ganz fremde Welt.

Solltet ihr das Buch NICHT gewinnen, dann könnt ihr es HIER bestellen.

Verlosung im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude 2013

Ich habe mir gedacht, ich verlose heute zum Welttag des Buches diesen Roman, weil er mich so überrascht hat.
Und Verlosungen ja auch immer etwas mit Überraschungen zu tun haben, stimmts?

Um an dieser Verlosung teilzunehmen, müsst ihr mir lediglich einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr mir schreibt, was euch mit Zirkus im Allgemeinen oder im Besonderen verbindet.
Ward ihr als Kind auch immer fasziniert von der bunten Welt der Manage und währt ihr auch manchmal am liebsten mit den Artisten mitgezogen?
Oder wäre das zu gefährlich, zu abenteuerlich und wild für euch gewesen?

Für euren Kommentar könnt ihr euch bis zum 30. April 23.59 Uhr Zeit lassen, am 1. Mai werde ich hier den Gewinner bekannt geben.

Teilnahmebedingungen:

Mit eurer Teilnahme bestätigt ihr mir automatisch, dass ihr über 18 Jahre alt seid.
Es werden von mir keine Daten an Dritte weitergeleitet.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

“Blogger schenken Lesefreude” ist eine Aktion von GeschichtenAgentin (Dagmar) und Pudelmützes Buchwelten (Christina)

Nachtrag am 24.04.2013:

Ihr seid alle, alle wahnsinnig!!!!!
Mit so vielen Kommentaren habe ich gar nicht gerechnet!

Deswegen habe ich beschließen müssen, dass ich entgegen meiner Gewohnheit nicht auf alle Kommis antworten werde und auch nicht immer einen Gegenbesuch machen kann.

Weil mich eure rege Teilnahme so freut, lege ich ein Exemplar von “Schneemann” von Jo Nesbø, das mir vom Welttag des Buches im letzten Jahr übrig geblieben ist, mit dazu.
Hierbei handelt es sich um eine Sonderausgabe vom Börsenverein des Buchhandels.

Ihr habt also nun eine doppelte Gewinnchance und dürft mir gerne in euren Kommentaren sagen, welches Buch ihr lieber hättet.

Nachtrag am 01. Mai 2013:

Die Gewinner stehen fest.
Gewonnen haben:

 “Wasser für die Elefanten”:

Marissa Conrady

 “Schneemann”:

Marianne von Kokelores

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide! Ihr werdet demnächst Post von mir bekommen.

Vielen Dank an alle, die bei meinem Gewinnspiel mitgemacht haben.

Wenn ihr nichts gewonnen habt, dann seid nicht allzu traurig.

Im nächsten Jahr gibt es bestimmt wieder einen Welttag des Buches!

Logo: Blogger schenken Lesefreude 2013 – Die große Verlosung! ©GeschichtenAgentin
Buchcover: Wasser für die Elefanten von Sara Gruen ©Sabienes.de
Text: Wasser für die Elefanten: Blogger schenken Lesefreude 2013 ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Wasser für die Elefanten: Blogger schenken Lesefreude 2013
Titel
Wasser für die Elefanten: Blogger schenken Lesefreude 2013
Beschreibung
Blogger schenken Lesefreude ist eine Aktion zum Welttag des Buches mit einer Verlosung des Buches Wasser für die Elefanten von Sara Gruen
Autor