Leseplätze und andere lesbaren Sitzgelegenheiten

21. Juli 2012 7 Von Sabiene

Zuletzt bearbeitet am/vor

Verstreute Bücher und Broschüren für Leseplätze

Leseplätze

Ein lockeres Thema bringt heute Fellmonsterchen vom Projekt 52 Bücher:

Mein Lieblingsplatz um ein gutes Buch zu lesen, wohin Bücher mich schon begleitet haben und wohin ich kein Buch mitnehmen würde!

Leseplätze

Drei einfache Fragen, drei einfache Antworten:

  1. Meine allerliebsten Leseplätze wäre ein Liegestuhl oder in einer Hängematte in einer nicht allzu heißen Sonne.
    Allerdings fehlt mir für eine solche Örtlichkeit leider Zeit und Interieur, deswegen lese ich hauptsächlich im Bett vor dem Einschlafen bis mir die Augen zufallen.
    Und das ist dann oft so schnell der Fall, dass ich im Halbschlaf die Geschichte weiter träume.
  2. Bücher haben mich schon immer auf Reisen begleitet, besonders wenn ich alleine reise.
    Außerdem haben mich Bücher in Lebenssituationen begleiten können, die ich ohne sie wahrscheinlich nicht so einfach durchgestanden hätte.
  3. Ich würde niemals beim Autofahren lesen oder während ich einen Düsenjet steuere. Allerdings muss ich zugeben, dass das in der letzten Zeit nicht häufig vorgekommen ist.
    Weiterhin gehöre ich nicht zu den Personen, die auf ihrem Klo über eine Bibliothek verfügen. Nicht einmal eine Ausgabe der ‚Lustigen Taschenbücher‘ ist hier zu finden.
    Da ich selbstständig bin, erübrigt sich für mich das Lesen in der Mittagspause, außer beim Bäcker liegt gerade die Bildzeitung rum.
    Die lese ich dann und lächle über diese plakativen Sprüche und über die bei der Lektüre eines solchen Revolverblatts vorauszusetzende Dummheit.

    Aber ich gebe zu: Ich bin tatsächlich ein Liebhaber von Trash. Und liebe es, im Wartezimmer die Bunte und die Gala durchzublättern (wehe, die hat gerade ein anderer Patient!).
    Dadurch bin ich mit den meisten Hollywoods und Monarchos auf Du und Du.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass man, um sich über die anstehende Ehescheidung von Katie Holmes und Tom Cruise zu informieren, sich mittlerweile auch sehr gut beim Spiegel bedienen kann.

Was sind eure liebsten Leseplätze?

Foto: Verstreute Bücher und Broschüren auf der Frankfurter Buchmesse ©Sabienes.de
Text: Leseplätze und andere lesbaren Sitzgelegenheiten  ©Sabienes.de

pinit fg en rect red 28 - Leseplätze und andere lesbaren Sitzgelegenheiten