Liebe Marit Larsen (Offener Brief an ein Schlagersternchen)

27. Februar 2010 Aus Von Sabiene
liebe marit larsen

Liebe Marit Larsen

I could try you with a waltz
I could try you rock and roll
I could try you with the blues
If a song would do

Liebe Marit Larsen,

Marit, dieses Schmalz-Liedchen ist vielleicht sowas wie ein Walzer und aber bestimmt kein Rock ‘n’ Roll oder gar ein Blues.
Aber dieser Song tut einiges, dass ich den Blues bekomme.

Marit, du hast einen Kerl vorzeitig in die Wüste geschickt und bereust es nun.
Das kann ja mal vorkommen, mir ist das auch schon passiert, als ich noch jünger war.
Mir ist es sogar gelungen, den Typen wieder zurück zu erobern, allerdings ohne ein solches Trallala.
Letztendlich war er dann derjenige, der sich dann nach 2 Wochen von mir getrennt hat.
Ausgleichende Gerechtigkeit kann schmerzen.

Bei einem anderen hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis auch er eingesehen hat, dass wir nicht zueinander passen.
Und das war dann für uns beide sehr schmerzhaft.

Liebe hat auch etwas mit Reife zu tun, gute Musik ebenfalls.

I could run for miles and miles
I’d take off and I’d start flying
I could cross land and sea
If you just believe me

Vielleicht solltest du wirklich mal verreisen, dann würdest du wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen.
Wenn du Glück hast, lernst du zwischen Land und Meer deinen Traumpartner kennen.
Das ist jemand, den du lieben kannst, auch wenn er mal nicht liebenswert ist. Und sogar auch dann, wenn DU selbst mal nicht liebenswert bist.

Tell me how, to make it right
Tell me now, I’ll start tonight

Nein bitte nicht!

Er steht nicht mehr auf dich! Dein Fan-Club wird im Moment von tinnitusgeplagten Radiomoderatoren gepuscht.
Ist es das, was du wolltest?
Ist das Rock ‘n’ Roll?

I know I could make it last

Wenn das mit dir so weiter geht, ist es deinem Ex noch peinlich, dass er mal mit dir zusammen war.

Vielleicht ist er auch ganz froh, dass er dich los ist.
Wenn er ein bisschen was von Musik versteht, sowieso.

Marit, es gibt soviele vernünftige Beschäftigungen auf dieser Welt.
Aber mit deiner Singerei stiehlst du mir den letzten Nerv.

Please Believe Me!


Foto: Liebe Marit Larsen (Offener Brief an ein Schlagersternchen) ©Sabienes.de
Text: Liebe Marit Larsen (Offener Brief an ein Schlagersternchen) ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Beschreibung
Ein offener Brief an die skandinavische Schlagersängerin Marit Larsen wegen ihrer Partnerschaftsproblemen, die sie musikalisch aufbereitet
Autor