Lieber Hans Söllner (offener Brief an einen Rebellen)

15. April 2010 Aus Von Sabiene
Hans Söllner

Hans Söllner im Colossaal in Aschaffenburg

als mir mein damals 15jähriger Sohn eins deiner Alben vorgespielt hat, hatte ich erziehungsbedingte Zweifel bei deinen Texten. Denn irgendwie ging es bei dir immer ums Kiffen.

Später, als mir 2006 mitten in New York ganz unvermittelt dein ” … a Drecksau is a Drecksau … Hitler, Bush, Blair …” aus den MP3-Kopfhörern ins Ohr brüllte, musste ich schmunzeln. Und dieses Lied hat mich dann während meiner Zeit im “Bush-Land” auf Schritt und Tritt verfolgt.

Das Konzert, dass du am Mittwoch im Aschaffenburger Colossaal gegeben hast, war vielleicht nicht unbedingt der Hammer.
Außerdem warst du ganz schön stoned.

Aber der Umstand, dass wir mal wieder einen Familienausflug, also Vater, Mutter und 2 Söhne (der älteste musste fahren :mrgreen: ) zu deinem Auftritt gemacht haben, war es wert.
Respekt! Denn das hat in den letzten Jahren eigentlich nur der Michael Mittermeier geschafft.

Foto: Hans Söllner im Colossaal Aschaffenburg ©Sabienes.de
Text: Lieber Hans Söllner (offener Brief an einen bayerischen Rebell) ©Sabienes.de