Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen im Notfall?

13. Oktober 2012 6 Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Fleischspieße auf einem Grill
In der Regel benötige ich nur ganz selten einen Lieferservice, weil ich durchaus in der Lage bin, mir und meiner Familie etwas Gesundes und Schmackhaftes zu Kochen.

Aber in der letzten Woche hatten wir eine Krisensituation!
Denn just in dem Moment, in dem ich mich mit heißem Tee und Papiertaschentücher auf das Sofa packen wollte, stand plötzlich Sohn 1 mit ganz viel Hunger vor der Tür.

Und das ist ein typischer Fall für einen Lieferservice!

Moderner Lieferservice

Wir haben uns diesmal entschlossen, den Internetservice Lieferando auszuprobieren.

Lieferando gibt es laut Firmenangaben seit überdrei Jahren und arbeitet Deutschlandweit mit mehr als 7000 Lieferdiensten zusammen. Das Netzwerk wird auch in kleineren Städten immer weiter ausgebaut.

Davon kann man sich überzeugen, wenn man auf der Startseite seine Postleitzahl eingibt.
Sofort erschienen die bei uns ortsüblichen Verdächtigen: der Türke, der Italiener, der Inder.

Mit einem Mausklick holt man sich die aktuelle Speisekarte des gewünschten Anbieters auf dem Bildschirm und kann kreuz und quer bestellen.
Alternativ könnte man sich seine Speisen nach konkreten Vorlieben auswählen, wenn man zum Beispiel gerade besondere Gelüste auf Pizza hat.

Nett fand ich die kleinen Piktogramme neben manchen Speisen, die einen darauf hinweisen, dass ein Gericht besonders scharf oder besonders knoblauchhaltig ist.

Nach der Abwicklung des Bestellvorgangs mit Adresseingabe und Bezahlung erhält man eine Nachricht, wie lange man auf die Lieferung warten muss und kann schon mal den Tisch decken.

Eines muss man dabei bedenken: Der Bezahlvorgang, also ob man mit Kreditkarte bezahlen kann oder bar bei Lieferung, ist von dem jeweiligen Anbieter abhängig.
Genauso verhält es sich natürlich auch mit der Qualität der Speisen, da Lieferando lediglich vermittelt.

Fazit:

Unser Essen war nach knapp 30 Minuten an der Haustür. Es warm, reichlich, sehr lecker und nicht übermäßig teuer.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Selberkochen immer noch der bessere Weg wäre, ist der Lieferservice von Lieferando eine echte Alternative.

Besonders natürlich in Krisensituationen!

Foto: Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen für den Notfall? ©Sabienes.de
Text: Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen für den Notfall? ©Sabienes.de

Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen im Notfall?

Zusammenfassung:
Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen für den Notfall?
Titel
Wo ist der beste Lieferservice für leckeres Essen für den Notfall?
Beschreibung
Ein ganz moderner Lieferservice für Essen ist Lieferando, man bestellt im Internet Pizza, Döner und mehr und bekommt alles bequem geliefert
Autor