Wir haben markantes Wetter mit viel Regen, Hagel und Sturm

17. Juli 2012 Aus Von Sabiene
Enthält Werbelink

Zuletzt bearbeitet am/vor

Sonnenschirme in Vernazza, Cinque Terre für markantes Wetter

Markantes Wetter ist schlecht für Sonnenschirme

Im Moment haben wir ein so genanntes „Markantes Wetter“

Das hat nichts mit einer männlich hervorspringenden Kinnpartie zu tun.

Markantes Wetter

Per Definition bezeichnet dieser Begriff eine Wetterlage der Stufe 3 von 5 der meteorologischen Beurteilung, in der es zu starken Regenfällen, Gewittern, Schneefällen, Winden und Glatteisregen kommen kann.

Dabei ist es so, dass unterschiedlich temperierte Wetterlagen um die Weltherrschaft (oder die Herrschaft über Mitteleuropa oder Obernburg a. Main) kämpfen und sich nicht einigen können, ob es nun regnen, schneien oder die Sonne scheinen soll.
Als Folge daraus ist passiert alles nebeneinander und windig ist es dann auch noch.

Markantes Wetter und ich

Markantes Wetter findet oft nur dann statt, wenn ich entweder 1) die Wäsche draußen aufgehängt habe, 2) die Markise heraus gefahren ist oder 3) der Sonnenschirm aufgespannt ist.

Wenn alle 3 Möglichkeiten auftreten, muss ich meistens mit meinem Versicherungsvertreter telefonieren, weil sich dann das markante Wetter in eine Katastrophe gewandelt haben dürfte.

Aber einem beliebten Running Gag in der Nachbarschaft zur Folge sollte man die Auflagen für die Gartenmöbel reinholen, sobald ich die Wäsche aufhänge; ist bei Sabienes auch noch die Markise ausgerollt, kann man den Grillnachmittag vergessen – selbst wenn kein einziges Wölkchen am Himmel ist.

Natürlich ist es in diesem Sommer blöd, wenn man meint, man könne normale, der Jahreszeit gemäße Garten- oder Terrassenaktivitäten entfalten.

Aber es gibt oder gab in den letzten Wochen doch hin und wieder sonnige Abschnitte, in denen man zwecks Ankurbelung des Vitamin D Haushalts oder der Serotoninproduktion die Terrasse bewohnen konnte.

Der Sonnenschirm und ich

Natürlich unter einem Sonnenschirm …

Und vielleicht könnt ihr euch schon denken, wie es weitergeht …

Nachdem ich also meine Sonnenschirmfragmente in den nachbarschaftlichen Gärten unter viel Jubel zusammengelesen habe, habe ich mir vorgenommen, das stabilste, wind- und wetterfesteste Teil zu erstehen, das man im Handel finden kann.
Und tatsächlich habe ich nach langem Suchen bei http://gartenmoebel.edingershops.de einen Marktschirm für einen bezahlbaren Preis gefunden.

Und eigentlich sollten Marktschirme schon per Definition für markantes Wetter geeignet sein, oder?

Ansonsten lehne ich für diesen Mistsommer jegliche Verantwortung kategorisch ab!

Und um es mit Dieter Nuhr zu sagen:

Stellt euch vor, es wäre Winter. Dann ist das Wetter gar nicht so schlimm!“

Foto: Wir haben markantes Wetter mit viel Regen, Hagel und Sturm ©Sabienes.de
Text: Wir haben markantes Wetter mit viel Regen, Hagel und Sturm ©Sabienes.de

Zusammenfassung:
Wir haben markantes Wetter mit viel Regen, Hagel und Sturm
Titel
Wir haben markantes Wetter mit viel Regen, Hagel und Sturm
Beschreibung
Markantes Wetter ist per Definition der Tod von Sonnenschirmen und Markisen, wäre es Winter, wäre das Wetter ganz annehmbar
Autor