Martina Schwarzmann – Feinstes Kabarett aus Oberbayern

23. April 2009 Aus Von Sabiene
Martina Schwarzmann

Martina Schwarzmann

Wenn jemand von euch in einer Gegend wohnt, in der in der nächsten Zeit eine gewisse Martina Schwarzmann auftreten wird, kann ich nur raten: HINGEHEN!

Die Oberbayerin Martina Schwarzmann nennt sich Kabarettistin und Liedermacherin. Sie verfügt über einen sehr feinen, akzentuierten Humor, mit dem sie die alltäglichen Dummheiten ihrer Mitmenschen unter die Lupe nimmt. Da wird darüber räsoniert, wie langweilig Parties geworden sind, über den Schwachsinn eines Wellnessurlaubs (“Ja, wer will denn schon neu geboren sein? Da liegen, sabbern und den Stuhlgang nicht unter Kontrolle haben! Des ko i no derwarten!”)
Manche ihrer Lieder kommen aus dem Thermomix: “Da kimmt ois nei, mit dem man sonst nix hat anfangen kenna”. Man muss des Bayerischen nicht unbedingt mächtig sein, aber es schadet ja nie, Fremdsprachen zu können.

Ihre aktuellen Tourdaten findet ihr auf ihrer Internetseite www.martina-schwarzmann.de.

Und eine schöne Aussage zum Abschluss von ihr:

Da sagt der Apfel zu der Zwiefel (Zwiebel), des is a Sach der Perspektive!

Bild ©Martina Schwarzmann
Text: Martina Schwarzmann – Feinstes Kabarett aus Oberbayern ©Sabienes.de