Mein analoger Computer – Eine kreative Spielerei mit Photoshop

3. August 2010 Aus Von Sabiene
mein analoger computer

Mein analoger Computer: Spielerei mit Photoshop

Ein analoger Computer?
Das klingt irgendwie nach einem unvereinbaren Gegensatz.
Aber wie würde denn so ein analoger Computerarbeitsplatz aussehen? Das wäre doch ideal, falls einmal das Internet ausfällt. Ganz zu schweigen bei einem Stromausfall oder wenn man gerade einmal einen veritablen PC-Crash hingelegt hat.

Aber wie wäre dann denn möglich?

Mein analoger Computer – Spielerei mit Photoshop

Zugegeben kenne ich mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop nicht besonders gut aus, bin aber ein ein großer Fan. Für alle Photoshop-Fans unter euch habe ich hier eine coole Oberfläche des Bildbearbeitungsgiganten, ebenfalls analog!
Leider weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich das Bild gefunden habe, der Herr Copyright mag es mir verzeihen…

Inzwischen weiß ich: Das Arrangement wurde gebastelt von der indonesischen Designerin Wanda Kamarga. Früher gab es auch mal ein Video, auf dem man die Entstehung dieses Projekts verfolgen konnte. Aber leider konnte ich es nicht mehr finden. Wenn ihr was wisst, dann sagt mir bitte Bescheid.
Mehr von der Künstlerin gibt es hier bei Flickr.


Nachtrag: Inzwischen habe ich die Künstlerin auf Facebook gefunden und dies ist die Pinwand von Wanda Kamarga.

Apropos Pin: Sehenswert ist auch ihr Auftritt bei Pinterest. Da geht’s lang!

Für diese internationale Vernetzung von außergewöhnlichen Künstlern liebe ich das Internet!


 

Photoshop Oberfläche - das Ergebnis von mein analoger Computer

Photoshop in analog

Dieses Projekt ist so uralt, kaum einer erinnert sich noch an die Oberfläche dieser Version von Photoshop. Aber die Aktion, das Video dazu (wenn man es denn finden könnte) und das Ergebnis sind einer der Klassiker im weltweiten Web. Und ich finde es nach wie vor ganz erstaunlich, was Wanda Kamarga hier geschaffen hat.

Mein analoger Computer - Eine Spielerei mit Photoshop von der indonesischen Künstlerin Wanda Kamarga

Bild: Mein analoger Computer – Eine kreative Spielerei mit Photoshop ©Wanda Kamarga
Alle anderen Fotos: Mein analoger Computer – Eine kreative Spielerei mit Photoshop ©Sabienes.de unter Verwendung des Originalbildes von Wanda Kamarga
Text: Mein analoger Computer – Eine kreative Spielerei mit Photoshop ©Sabienes.de
Zusammenfassung:
Mein analoger Computer - Eine kreative Spielerei mit Photoshop
Titel
Mein analoger Computer - Eine kreative Spielerei mit Photoshop
Beschreibung
Mein analoger Computer ein Projekt von Wanda Kamarga, bei dem eine Photoshop Oberfläche als Desktophintergrund gestaltet ist
Autor