MondYoga – Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur

17. August 2010 Aus Von Sabiene
Enthält Amazonlink
MondYoga

MondYoga – Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur

Vor ungefähr acht Jahren kam ich auf die Idee, meine täglichen Yoga-Übungen nach den jeweiligen Mondzeichen auszuwählen.
Zwei Jahre später fasste ich meine gewonnen Erkenntnisse auf einer Internetseite zusammen. Für die Fotos besorgte ich mir eine Holzfigur, wie man sie auch zum Zeichnen verwendet. Ich quälte mich und diese Figur in die jeweiligen Körperhaltungen, fixierte sie mit Draht und machte unendlich viele Fotos für diesen sehr aufwendigen Webauftritt.

Ein Jahr nach dem Veröffentlichen war die Technik und das Design der Seite bereits überaltert.

MondYoga – Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur

Nun habe ich mich endlich daran gemacht, meinem Projekt Mondyoga ein neues Gesicht zu geben.

Ich habe dazu das ganze Paket in einen WordPress-Blog gesteckt. Die grundlegenden Informationen über Yoga im Rhytmus mit der Natur kann man unter den Links oben in der Menüleiste abrufen. Jeden Tag (oder fast jeden Tag) gibt es eine Yoga-Übung (Asana) passend zum momentanen Mondzeichen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch diese Seite einmal anschaut.
Sagt mir, ob es euch gefällt. Und wenn es euch nicht gefällt, sagt mir bitte, warum.

Aber wenn es euch gefällt, möchtet ihr es vielleicht weiter verfolgen und weiter empfehlen.

Nachtrag von November 2018:

Inzwischen wurde der Mondyoga-Blog neu gestaltet. Leider musst ich meinen Newsletter wegen den Erfordernissen der DSGVO wieder aufgegeben. Aus zeitlichen Gründen kann ich keine regelmäßigen Beiträge über die Mondzeichen schreiben. Dafür gibt es einen Mondkalender zum Download und regelmäßige Artikel zum Thema Yoga. Außerdem habe ich eine schicke Seite auf Facebook gestaltet. Und nach wie vor freue ich mich über eure Besuche!
Und wenn alle Stricke reißen, kann ich den wahren Fans unter euch noch mein Mondyoga-Buch empfehlen. Weitere Informationen zu diesem Buch gibt es diese Seite. Und das Buch selbst könnt ihr unter anderem auf Amazon bestellen.

 Alle Fotos: MondYoga – Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur ©sabienes.de
Text: MondYoga – Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur ©sabienes.de
Zusammenfassung:
MondYoga - Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur
Titel
MondYoga - Ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur
Beschreibung
Mondyoga ist ein Übungsprogramm im Rhythmus mit der Natur und dies gibt es nun als Blog mit Asanas, Anleitungen und passenden Übungsplänen
Autor